Merkur Astro Walzen

  • Hallo zusammen.


    Ich habe einen Merkur (Stella) astro hier stehen. Würde ihn gerne wieder zum Laufen bekommen.


    Leider drehen sich die Walzen nicht richtig. Nach dem Einschalten wollen sie kurz starten, drehen dann aber nicht weiter.


    Bei Geldeinwurf kann man das Spiel starten, aber sie laufen ebenfalls nicht richtig an. Die Motoren hören sich so an als würden sie Blockieren ( Brummen).


    Von Hand lassen sie sich aber relativ leicht drehen ( ich weis nicht wie leichtgängig die sein müssen).


    Muss ich die Walzeneinheit auseinander Bauen und reinigen,oder kann es auch an der Justierung der Walzen liegen ?


    Danke euch


    Grüße und schönes Wochenende

  • Ich habe mal die erste Walze zerlegt und gereinigt. Fühlt sich danach auch nicht anders an als die anderen. Manchmal dreht sie sich kurz und steht dann wieder.


    Fehlermeldung ist Foul F_la

  • Moi9n.
    Versuch mal die Walzen vorsichtig mit der Hand etwas mitzudrehen,wenn sie anlaufen.
    Das kannst du im bei offener Tür machen,wenn du einfach Start drückst.
    Dann macht er eine Runde.
    Wenn die lange standen,dann brauchen die oft ein wenig "Starthilfe".
    Es klappert und rappelt evt ein wenig am Anfang,wenn sie noch unrund laufen.
    Aber das gibt sich.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

    Einmal editiert, zuletzt von Sam Rothstein ()

  • Hallo,


    Habe es nochmal versucht. Habe die Einheit auch in ausgebautem Zustand von Hand länger gedreht. Aber es bessert sich leider gar nix...


    Maximal 1 Symbol drehen die sich weiter....

  • Ich tipp mal eher das die Platine einen Schaden hat,die gehen gerne kaputt.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.