E60 Vs E60 Plus

  • Hallöchen Zockerfreunde
    ich hab noch ein E60 Rücksteller gibt es da unterschiede zu den E60 Plus ?


    Rücksteller und Merkur Automat Inn wurde ca 90er gekauft Dartum weis ich nicht mehr so genau
    gruß

    HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist nicht erlaubt
    Smilies sind nicht erlaubt
    Bilder sind nicht erlaubt

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage möchte ich mit dem Auszug der Beschreibung des E60Plus beantworten.


    Funktionsumfang
    Der E60plus ist in seiner Funktion bereits existierenden Rückstelladaptern sehr ähnlich, beherrscht jedoch einige Zusatzfunktionen die entweder automatisch aktiviert/angezeigt oder durch manuelle Betätigung aktiviert werden.


    > VDAI-Druckersimulator:
    Löscht die Statistik aus dem Speicher des Spielgerätes um Fehler wie „E60“ „AUS LES“ oder „Statistik ausdrucken“ zu beheben. Dies gilt für alle Spielgeräte, welche das VDAI-Protokoll unterstützen.


    > Abwärtskompatibilität mit älteren Spielgeräten:
    Für Geräte, die mit 4800 Baud/s und dem „EINSAT“-Protokoll arbeiten. Der Adapter erkennt dies nicht automatisch – hierzu wird der Multifunktionstaster beim Anstecken einfach gedrückt gehalten.


    > PIN-Auslesefunktion:
    Bei einigen Spielgeräten wird auf dem Kassenausdruck eine vierstellige Nummer angezeigt, mit welcher geschützte Funktionen im Servicemenu des Gerätes verändert werden können. Der Adapter erkennt automatisch, ob es sich um ein Spielgerät handelt, welches eine PIN-Nummer ausgibt. Diese vierstellige PIN-Nummer wird am Ende des Auslesevorganges durch Blinken der roten STS-LED wiedergeben.


    > Uhrensetzfunktion:
    Wird der Multifunktionstaster beim Anstecken ein zweites Mal gedrückt gehalten, so stellt der Adapter über das Senden einer definierten Zeichenkette die Uhr von älteren Geld- und Unterhaltungsspielgeräten auf das/die folgende Datum/Uhrzeit: 01.01.1995 00:00 Uhr Dies führt dazu, dass bei betroffenen Geräten der Punktespeicher nicht mehr nach wenigen Minuten verloren gehen. Bei moderneren Geldspielgeräten kann mit diesem Adapter dagegen die Uhrzeit *nicht* gesetzt werden. Nachtrag - Geht NUR bei WEISSER CPU ( ohne SUS ). Für runde Din5 Stecker kann ein Adapter verwendet werden


    > RAMSET-Option: Geräte mit weißer CPU lassen sich eventuell nicht auslesen, wenn der RAMSET-String nach einer Neuinitialisierung, verursacht durch eine leere Batterie, nicht gesendet wird. Wird der Multifunktionstaster ein drittes Mal gedrückt gehalten, so schickt der E60plus auch den entsprechenden String zum Gerät, sodass es anschließend ausgelesen werden kann.

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.