Lampenproblem

  • bei dem Jackpot Jokers,den ich bekommen habe,leuchten folgende Birnen nicht.Die 3 Jokers auf der rechten Seite,weder blau noch rot alles Tod.Und um die Jokers Start,Bonus Nudges und Red extra Joker.Zu guter letzt leuchtet die linke untere Taste nehmen/löschen nicht und die Taste selbst ist leider auch ohne Funktion.So macht das spielen nicht wirklich Spass ;frown

  • Die Lampen selber hast du schon überprüft, nehme ich an.


    Wenn die grundsätzlich in Ordnung sind, dann kann es nur noch an der Verkabelung liegen oder ein elektronisches Problem mit der Ansteuerung vorliegen. Hier wäre der Fehler dann auf einer der MUX5 zu suchen oder der MPU selber. Ich könnte mir vorstellen, dass alle betroffenen Lampen auf der gleichen Lampenspalte oder -zeile liegen, hier musst du mal im Handbuch den Lampenplan anschauen.


    Bei der Taste würde ich jetzt eher ein mechanisches Problem vermuten, hast du den Microschalter schon getestet?

    Gruß
    Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

  • Mux 5,verstehe nur Bahnhof.Ja Birnen habe ich alle erneuert.Handbuch ist gut,aber erstmal eins haben ;(p

  • Die MUX5-Platinen sitzen in der Regel in der Tür und sind die Ansteuerung der Lampen verantwortlich.


    Ich würde erst einmal die Verkabelung prüfen, ein Kabelbruch kann eine ganze Zeile oder Spalte ausfallen lassen. Sich ohne Verdrahtungsplan aus dem Handbuch durch die Vielzahl von Kabeln zu wühlen, dürfte aber keine leichte Aufgabe sein.


    Vielleicht solltest du als ersten Schritt versuchen, ein Handbuch zu organisieren.

    Gruß
    Lucky