Super Herz As

  • Ok, da muss einer aus der Nähe mal mit einer Münzeinheit helfen.


    Ist ein wenig weit hier aus Plz 29 ;)



    LG Holger

  • Zitat

    Original von Mac GyverEs ist nicht so, das der EMP direkt an die Herz-Kredit Platine geht.
    Um das mal ganz schnell zu testen bzw. die Platine hinter dem Münzprüfer als Fehlerquelle eindeutig zu identifizieren oder auszuschließen, ist der temporäre Einbau einer anderen (sicher funktionierenden) Münzeinheit empfohlen.


    Das ist alles richtig, wie Du es schreibst.
    Auf der Platine ist der Münzprüfer nur durchgeschleift, und das Format der Stecker ist identisch (wenn ich mich recht erinnere). Er könnte auch zum Testen den Münzprüfer direkt an die Herz Credit Platine anstecken. Den zweiten Stecker für den Rohrblock kann er vernachlässigen, b.z.w. über die Jumper deaktivieren. Bin mir nur nicht sicher, ob die Lichtschranken einen Auszahlfehler über die Herz Credit Platine melden, aber das wäre ja auch eine Bestätigung einer Funktion der Herz Credit Platine.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Nein, das geht nicht...


    Das Model in dem betreffenden Super Herz As ist eine "Modell 2" Herz-Kredit-Platine.


    Die ist vollkommen anders als die "Modell 1", wo das wie du es beschrieben hast gehen würde.



    Bei der "Modell 2" kann der Münzprüfer nicht direkt an die Herz-Kredit-Platine angeschlossen werden, da keine Buchse für den EMP vorhanden.




    LG Holger

  • Hast Du, @MacGyver, schon wieder recht. Ich erinnere mich an eine Herz Credit Vers 2 Platine mit einer Buchse für einen e-Münzer. Diese Buchse ist auf der abgebildeten Platine nicht bestückt. Kann aber ein ganz anderes Gerät gewesen sein, ein Token oder Warenautomat.
    Das hilft Finale94 aber alles nicht weiter. Ich bin nächste Woche wohl in Dülmen unterwegs, werde ihn mal anschreiben, ob wir ein Date ausmachen können. Interessiert mich nun auch, was da zusammengebaut ist.
    Habe hier noch zwei Herz As stehen, vieleicht mach ich da mal eine Bastelaufgabe von.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Nimm die Blaue NSM Tastatur mit um mal die Einstellungen auf der Herz-Kredit zu überprüfen. Vielleicht sind ja wirklich nur die Einstellungen flöten gegangen.



    Link zu den Unterlagen hatte ich ja gepostet...



    LG Holger

  • Hallo zusammen,


    leider war der rattenfaenger doch nicht in meiner Ecke.


    Zumindest hat das mit uns irgendwie nicht hingehauen.


    Hätte denn noch jemand Interesse, mich mal zu besuchen? Ich würde für eine Reparatur auch einen entsprechenden Obolus zahlen, wenns nicht ausartet. ;)

  • Mal als Angebot:


    Wenn du mal in der Nähe von 29313 Hambühren bist, nimm den SHA mit und komm vorbei...


    LG Holger

  • Danke für das nette Angebot. Das wird aber nicht sehr wahrscheinlich sein ;zwint



    Vielleicht hat doch noch einer aus dem Ruhrpott Lust oder will ein bisschen was verdienen.


    Alternativ nehme ich auch (schweren Herzens) Angebote zum Verkauf an.

  • Hallo Final94
    Sorry dafü, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich bin wirklich noch nicht in Dülmen gewesen, hatte zu viel um die Ohren und wer gesundheitlich ein bischen eingeschränckt. Das steht aber noch auf meiner Liste.
    Wenn ich es gleich zu Anfang des neuen Jahres schaffe, werde ich mich bei dir melden.

    Gruß aus Hameln,
    Rattenfänger


    _________________________________________________________
    NSM schwarze und blaue, ADP weiße kleine, mit und ohne Reset, blaue
    Drucker MAS und Dataprint und einen Lötkolben ;loeten

  • Kein Problem. Das Wichtigste ist nach wie vor die Gesundheit. Also hoffe ich Dir gehts besser.


    Wenn ich noch auf Deiner Liste stehe ist alles gut. Dann weiss ich aber wenigstens, dass es für meine Kiste noch Hoffnung gibt. ;zwint