ADP weiß CPU mit 9 Pol Sub-D Stecker - Uhr stellen

  • Hallo,


    hat irgendjemand schon mal an einem ADP Gerät mit CPU "weiß" und 9-Pol Sub-D die Uhr gestellt ? wenn ja, wie....


    Hier ist die Frage ob das überhaupt funktioniert.
    Oder geht es nur bei den alten mit DIN 5 Pol Stecker.


    LG Marcus

  • Ja, das geht bei deisen Steuereinheiten auch, solange sie nicht der neusten Generation entsprechen und shcon ein Spiel- und Speichermodul besitzen, da dieses bereits mit Timekeeper arbeitet (hier müsste die Uhr dann auf dem Timekeeper per EPRom-Brenner gesetzt werden).


    Welche Version der Steuereinheit du hast, erkennst du sehr leicht daran, wenn du die Klappe der SE einmal öffnest. Steckt da ein Modul drauf oder nicht?



    Wie die Uhrzeit gestellt wird?
    Genauso, wie bei der alten DIN-Buchse, nur dass man einen Adapter benötigt, der idealerweise direkt auf die SE gesteckt wird (am Anschluss ganz unten rechts), da ich mir gerade nicht sicher bin, ob alle benötigten Adern von der SE zur D-Sub-Buchse geführt sind.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Hallo,


    Danke!!!


    Für die Erklärung, jetzt ist klar warum die cpu auf das Uhren setzen nicht reagiert .
    Ja ich habe mit Sub-D DIN Adapter den Zeit String gesendet und auch Antwort bekommen aber übernommen hat der nichts.
    Jetzt ist klar warum nach dem TK fräsen auf dem SUS das Uhr setzen nicht übernommen wurde.


    Ok mit TK das bedeutet ich muss mich mit dem programmieren von TK beschäftigen, da werde ich wohl einen prommer und Software kaufen müssen. Und welcher, welche Software?


    LG Marcus

  • Oder du fragst hier und läßt dir das machen ;)

    Gruß Erich


    -----------------------
    - NSM Service Tastauren (ST25 blau mit Display und ST95 die kleine schwarze)
    - ADP Service Tastaur ( die weiße ) inkl. Bedienungsanleitung
    - Merkur Service Tastatur Profitech 3000 (evtl Verleih zwischen Aurich und Emden)
    - E60
    - Intialisierungsstecker (7-14-20 gebrückt)
    - Lötstation und sonstiges Werkzeug
    - Datum und Uhrzeit setzen
    - NSM Dataprint 3000 mit Spinne und Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von lara.g ()

  • Ich kann aus persönlicher Erfahrung (da auch in Besitz) nur von Batronix berichten. Hier ist das setzen sehr einfach, da das Programm diese Funktion bereits von Haus aus mitbringt.


    Wie dies bei anderen Herstellern und ihrer Software ausschaut, kann ich nicht beurteilen, denke aber, dass das auch andere "größere" Hersteller bieten.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Zitat

    Original von HeimBarSpieler
    welches Batronix Gerät hast DU ?


    Die Prog-Express Software ist wohl dabei, benutzt Du die auch?


    Ich habe hier den Batup II BX32 und nutze auch das mitgelieferte Programm "Prog-Express" von Batronix. ;zwint

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...