Grundsätzliches zum Anschluß / Tasten ausser Betrieb

  • Moin,


    der Sunfire hängt und läuft seit gestern Abend, nachdem ich die Walzenhalterungen und Münzeinheit richtig fixiert habe.


    Nun habe ich festgestellt, dass die rechte Risiko-Taste kaum und die Stop-Taste gar nicht funktionieren. Wir kann ich das am besten beheben?


    Wie schaltet man das Gerät am besten an?
    - durch Öffnen und betätigen des Einschaftknopf innen
    - durch Einstecken des Netzsteckers
    - durch geschaltete Steckdose um das lästige Ein- und Ausstöpseln zu vermeiden


    Was wäre für die Technik im Gerät am besten? Ich kann die Kiste ja nicht rund um die Uhr unter Strom lassen ....


    Da ich vermuten muss, dass das Gerät eine längere Zeit nicht betrieben wurde wäre es evtl. sinnvoll, es zumindest einmal für 12 oder mehr Stunden am Stück am Strom zu lassen? Ist das auf der Datenbank eine Batterie oder ein Akku?


    VG
    Frank

    im Play:

    Bally Wulff 493

    Löwen rotamint Macao
    Mega Olymp
    Flipper Williams Taxi (Lola)
    Technics 1210 MKII
    Atari VCS2600

    Commodore C-64


    Werkzeug:
    E60 Hi-Tec
    USB auf RS232, GANA 9-Pin USB auf DB9 Seriell Adapter
    Weller Lötstation WS81
    Multimeter TRMS UT139C

  • Bei Bally haben die Endschalter die an die Tasten angeclipst werden manchmal Kontaktprobleme, bzw. bei dir hört sich das so an, als ob sie nicht richtig drauf stecken.
    Auschalten mit Stecker oder Steckdosenschalter und anlassen bringt nichts, es ist eine Batterie verbaut, kein Akku. Am besten mal die Batterie auf dem Spielmodul messen.

  • Die beiden Microschalter rasten irgendwie nicht richtig in der Fassung ein und rutschen dann leicht zurück, deshalb kann die Taste den Schalter nicht auslösen. Fixieren mit Sekundekleber wäre die einfachste, aber bestimmt nicht sinnvolle Lösung. Hat jemand einen Tipp?

    im Play:

    Bally Wulff 493

    Löwen rotamint Macao
    Mega Olymp
    Flipper Williams Taxi (Lola)
    Technics 1210 MKII
    Atari VCS2600

    Commodore C-64


    Werkzeug:
    E60 Hi-Tec
    USB auf RS232, GANA 9-Pin USB auf DB9 Seriell Adapter
    Weller Lötstation WS81
    Multimeter TRMS UT139C