Automat geschenkt bekommen

  • Hallo an alle,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Automaten (Merkur Profitech 3000 EU Gold Cup C1) geschenkt bekommen habe und leider KEINE Ahnung habe ob dieser noch funktioniert oder nicht.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen :)
    Bedenkt bitte das ihr mit jemanden redet der wirklich überhaupt keine Ahnung davon hat haha..


    LG Jan

  • Hallo
    und


    ;welc1 ;welc1


    Wichtig wäre erst mal ein Bild rein zu setzten wenn die Tür zu ist und das Gerät am Strom ist.
    Dann sehen wir schon mal ob überhaupt noch was geht.


    Vermutlich wird aber die DB defekt sein.


    Info:
    Das Tür öffen oder aufstehen lassen ohne Strom ist nicht so gut für die Datenbank.



    Gruß und viel Spass hier.


    Zinn7

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

  • Moin und willkommen auch von mir.



    Auf jeden Fall den Tipp von Zinn befolgen, bei Datenbank Geräten die Tür nur im Notfall öffnen, wenn das Gerät aus ist.
    Wenn Du Glück hast lebt die DB noch, dann sollte man die Spannung messen und die Batterien schnellstmöglich wechseln lassen.



    Aber eins nach dem anderen, wenn du die Tür schließt und das Gerät einschaltest, sollte er starten, wenn nur die Beleuchtung der Auszahlschale leuchtet und oben Irgendwelche Zahlen im Münzspeicher und Sonderspielzähler angezeigt werden, dann ist die Datenbank schon hinüber.

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Hier in dem Link ist das entsprechend auch nochmal erklärt.


    Klickmich

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten und den Link.


    Bei mir leuchtet weder die Auszahlungsschale noch sonstirgendwas wenn ich dem Automat Strom gebe. Es macht nur ein Geräusch wie wenn ich ein Aux Kabel an mein Handy schließe (also vermutlich was mit dem Sound). Man kann aber auch deutlich hören das irgendetwas läuft. Ich glaube es ist die Box in der linken unteren Ecke. Die einzigen Leuchten die an sind, sind die oben rechts unter dem Netzstecker und eine links neben der Datenbank. Blinken tut da nichts.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • OK, das bedeutet, das schonmal das Netzeil Strom bekommt, wenn der Lüfter läuft, ich mach gleich mal ein Bild von meinem Gold Cup.


    das nunten nichts leuchtet kann an einer defekten Birne liegen, da der Goldcup nur ein Teil LED Gerät ist, ist die Münschale noch mit Glühlampen beleuchtet, die 4 sind in Reihe geschaltet, bedeutet wenn eine kaputt ist gehen alle nicht.


    Wichtigstes Indiz sind die beiden LEDs unter der Datenbank, dazu die schwarze klappe öffnen und mal schauen was die beiden LEDs sagen.

    Viele Grüße, Marcus



    Meine aktuellen Geräte:


    Merkur Olymp von 1979 - DM
    Merkur Royal Flush - Euro
    Merkur Disc Olympia weiß - DM und Token
    Merkur Disc Profi - DM und Token
    Merkur Multi Excelent - DM und Token
    Venus Rasant - DM und Token
    Merkur Top 180
    Crown Double Eagle
    NSM Helios
    NSM Xeno
    Bally 18+
    Bally Baba Jaga
    Bally Neon
    Bally Trianon - DM und Token
    Bally Lanzelot
    Selbstbau MaMe Cab - free play :)



    Zubehör


    E60 Stecker
    Merkur blaue Tastatur
    NSM ST25 blaue Tastatur
    Merkur mini Drucker

  • Da wirst du erstmal eine neue Datenbank und Zulassungskarte brauchen die fehlt auch wie ich es da auf dem bild sehen kann.

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.

  • Ok, zwei Fragen dazu:


    1 Woher bekomme ich Datenbank und Zulassungskarte (eBay?)


    2 Was kostet mich das ungefähr?

  • Schreib mal den user Olli an,der kann dir helfen.

    Meine Geräte:



    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21



    Merkur Slimlinegehäuse und Magie 2018 de Luxe MTG Spielepaket mit MD 100


    NSM Löwen Alpha mit Laufzeit


    Bally Wulff Action Star mit 60 Spielen mit EBA 21


    Bally Wulff Action Star Maxi Play 7


    Bally Wulff Action Star Xenon mit Techno Jackpot


    Service Zubehör:E60 Direkt