Foul bei Münzeinwurf

  • Hi zusammen,


    ich habe seit längerem meinen XXL Super mal wieder eingeschaltet. Leider kommt immer mal wieder die Sirene und Foul wird angezeigt. Das passiert meist beim Münzeinwurf, manchmal aber auch einfach so. Manchmal kann man aber auch Münzen ohne Foul einwerfen. Nach einem Foul fallen weitere Münzen einfach durch, wartet man etwas nimmt er wieder Münzen an. Ist das normal?


    Die Röhrchen und Lichtschranken darunter habe ich schon gereinigt. Bringt leider nichts. Ich habe die Tröte jetzt erstmal abgesteckt denn ansonsten funktioniert der Automat einwandfrei. Nur Ohne Ton macht es nicht so wirklich Spaß. Hat jemand eine Idee?


    VG

  • Du solltest mal den Münzprüfer reinigen vielleicht liegt da der Fehler.


    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Hi,
    danke für den Tipp. Was kann man da denn reinigen? Habe bisher nur versucht den mal auszupusten.


    VG

  • Zitat

    Original von Gerjanimo
    Hi,
    danke für den Tipp. Was kann man da denn reinigen? Habe bisher nur versucht den mal auszupusten.


    VG


    Auspusten hilft da wenig, öffne mal den Deckel vom MP (Bei NRI musst du auf die kleine Lasche drücken und bei WH die Schraube mir der Feder eine halbe Umdrehung nach Links) dann mit Alkohol (Isopropanol) und einem weichen Lappen auswischen. Einige nehmen wohl auch Alkoholhaltige Fensterreiniger, ich lieber nicht.
    LG, Gerd.

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."