Super Herz As + Goldmint Oasis

  • Hallo Geldspielfreunde,


    Ich habe im Nachbarort zwei Automaten für 20 Euro gekauft. Der Besitzer wollte sie los werden. Ohne zu wissen wie der Zustand ist und ob sie funktionieren hab ich sie dort abgeholt, wenn sie schrott sind hab ich nicht die Welt verloren.


    Da ich mich selbst nicht wirklich auskenne habe ich viel gegooglet und bin auf euer Forum gestoßen.


    Zu den Automaten:


    Der eigentliche Grund die Automaten zu holen war der Super Herz As, den hab ich in meiner Jugend schon gerne gespielt-
    Zustand war/ist ziemlich dreckig, Schloss fehlt und der Fehler "Foul In" zeigt es im Display an.


    Lötkolben, Batteriehalter und Lithium Batterie bestellt, eingelötet, Initialisierungskabel gebastelt, initialisiert...düdüt ...Automat läuft ...aber leider nicht rund. Manchmal fällt das Geld durch, manchmal bleibt es hängen, manchmal zeigt es nach Geldeinwurf oben Punkte an, manchmal passiert garnichts. Tasten reagieren manchmal und manchmal auch nicht.


    Aktuell bin ich dabei die ganzen Teile nach und nach auszubauen und zu reinigen, nur bin ich mir nicht sicher ob das die Lösung ist.


    Habt ihr hierzu eventuell Tips was noch Schuld daran sein könnte?


    (Bilder zum Herz As schick ich im Anhang mit)



    Der zweite Automat ist ein Goldmint Oasis


    Der Zustand vom Gehäuse ist ziemlich dreckig (Scheint wohl in ner Scheune ect. gestanden zu haben) Schloss fehlt auch hier. Das Innenleben sieht bis auf die Konstuktion mit der Aluschale ganz gut aus, soweit ich das als Laie beurteilen kann.


    Fehlermeldung "E C6"


    Wenn ich richtig gegooglet habe ist es auch hier die Batterie. Leider kann ich sie bei diesem Automaten nicht finden. Habe schon oft von Timekeepern gelesen aber bin mir nicht sicher ob dieses Gerät sowas hat.


    Ne Batterie halterung und die Batterei hab ich vorsichtshalber gleich mitbestellt.



    Auch hier schick ich Bilder mit.



    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte die Dinger wieder fit zu kriegen oder eben sagt dass da nichts mehr zu machen ist.


    Vielen Dank


    Dennis

  • Hallo, Dennis
    Ecb = Batterie im Timekeeper leer


    der Timekeeper ist der unterste Baustein mit den aufgeklebten Etiketten. Rechts daneben ist ein kleiner Elko.
    Ob er gesockelt ist, kann ich auf den Fotos nicht erkennen.
    Wenn Du ihn fräsen willst, erst das Etikett ablösen und den Typ aufschreiben.
    Anleitungen dazu findest Du in den Foren.
    Gruß
    Werner

    werner

    2 Mal editiert, zuletzt von whoperp ()

  • Ah super 👍 dann schau ich morgen gleich ob er gesockelt ist. Passendes Werkzeug zum Fräsen habe ich auch.


    Wie ist das dann hier mit der Initialisierung?

  • Kann schon mit mehrmaligen Reset klappen.
    Es gibt in den Foren Anleitungen zum Initialisieren ohne Servicetastatur.
    Der sicherste Weg ist in diesem Fall die schwarze Servicetastatur.
    Gruß
    Werner

    werner

  • Die Qualität des Scheibendrucks ist auf dem Foto schwer zu beuteilen. Gehäuse???
    Ein weiteres Kriterium sind die Kärtchen. Sind sie vollständig? Blättert der Druck ab?
    Die anderen Probleme -Schloss - Münzprüfer - Münzdurchlauf -Kartenwendermotor usw sind wohl zu bewältigen.

    werner

  • Moin.
    Ist doch ne tolle Farbe!
    Wo liegt das Problem?
    Was geht denn jetzt noch nicht?
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • schönes Gerät der Super Herz Ass und dann noch zu dem Schnäppchenpreis bekommen;-)..
    Der Oasis is auch gut nur halt etwas langweiliges Spielprinzip und Schottenauszahlquote....

    17x ADP/ Nova/ Stella Geldspielgeräte DM/Token/€
    2x Crown/ Bergmann Geldspielgeräte Token/DM/ €
    12x Löwen Geldspielgeräte Token/ DM/ €
    1x Novomatic Slotmachine 5 Spiele
    1x Trendy Compact Update 2010
    1x Photoplay Compact Update 2009


    blauer Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik
    Ausleseadatper E 60 grau
    -Handbücher

  • Also das Gehäuse und der Scheibendruck sind nicht im besten Zustand,(blättert ab)wollt aber erstmal schauen ob die Technik läuft bevor ich mich an die Optik mache. Gibt ja auch Leute die Scheiben verkaufen aber leider wird nie versendet und alles zu weit weg. Ein Bekannter arbeiten in einer Druckerei,der könnte mir sicher etwas mit Folie zaubern.


    Kartenwender ist noch in ordnung und vollständig


    Also mein aktuelles Problem ist das der Automat sehr willkürlich reagiert. Manchmal zählt er punkte bei Geldeinwurf, Manchmal passiert nichts.
    Das selbe ist mit den Tasten. Einmal reagieren sie, einmal nicht.
    Vielleicht liegts an den Kontakte Verstaubt, verdreckt ect.


    Ich hab schonmal von Eproms gelesen, keine ahnung was das genau ist, aber vielleicht hat es damit etwas zu tun?

  • Hallo, Thomas,


    die Punktespieler reagieren nach Batterietausch manchmal etwas eigenwillig (Beiträge im Forum). Ich stelle immer die Uhr neu, dann ist diese Fehlerquelle abgestellt. Dazu braucht man allerdings ein Uhrensetzgerät oder einen geeigneten Drucker.
    Münzen, die hängenbleiben, sind wieder ein anderes Problem. Hier muss Münzprüfer und Münzdurchlauf überprüft werden.
    Gruß
    Werner

    werner

    Einmal editiert, zuletzt von whoperp ()

  • Ich fragte nur: ob sich das noch lohnt bei Dennis seinem Super Herz AS ?


    Wenn ich mir den Zustand der Scheibe so ansehe von seinem ersten Beitrag !!!
    Denke ich mal nicht.


    Gruß Thomas

    Meine Automaten:


    Merkur 3X7, Merkur Astro I, Merkur Disco Disc
    Merkur Herz AS schwarz, Merkur Kniffi, Merkur Roulette,
    Merkur Super Herz AS weiß,
    Bally’s Würfel Schwarz, Rot, Grün

  • Sorry hab vergessen meinen Namen drunter zu schreiben. Dennis wäre der thema ersteller


    Das mit der Uhrzeit setzen hab ich auch schon gelesen, da hab ich aber leider nicht das richtige Zubehör.


    Münzprüfer und durchlauf hab ich komplett gereinigt und im ausgebauten Zustand falle die Münzen auch durch.


    Kann mir noch einer sagen was dieser rote Kasten rechts unten für eine funktion hat? Hatte die bilder davon eingefügt. Kommen auch immer verschiedene Zahlen


    Gruss Dennis

  • Moin.
    Hab mir die Fotos mal in groß angeschaut.
    Mit der Scheibe würde ich das keinen Cent investieren.
    Neue Scheibe suche und tauschen oder einfach lassen.
    Das ist ja Blätterteig vom Feinsten!
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Irgendwie habe ich sowas befürchtet. ;[ Dann seh ich eher zu dass ich den anderen flott bekomme und schlachte den Herz as aus.


    Vielleicht finde ich ja mal einen in ordenttlichem Zustand.


    Danke an alle