Neue Datenbank Problem

  • Hallo,


    habe mir jetzt eine neu datenbank für meinen optimus gekauft weil bei der alten die batterie leer war.


    und jetzt zeig der automat an Foul AA was heißt das? und was muss ich machen das ich ihn wieder bespielen kann?


    Gruß Daniel

  • irgendwas mit münzprüfer lichtschranke steht in der beschreibung des automatens muss die gereingt werden oder was soll F_AA heißen?

  • Allso da steht 3 Auszahllichtschranken defekt was kann ich da machen das ich spielen kann?


    Gruß daniel

    • Offizieller Beitrag

    Schalte das Gerät mal ein, zieh die Münzeinheit raus und dann klapp den Röhrenblock einmal ab und wieder an, nicht ganz rausnehmen, einfach nur einmal aufklappen und wieder rein.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.


  • Das Gerät hat doch ein SuS Modul und keine Datenbank oder liege ich da falsch? Ja hat was mit den Auswerferlichtschranken zu tun. Hast du alle Stecker an der ME dran? Versuche mal die Lichtschranken zu reinigen? Ansonsten must du die Lichtschranken erneuern oder du braust eine neue ME.

    Das sind nicht die Droiden die ihr sucht.

  • Den selben Automat habe ich in Keller!Wäre bereit für kleines Geld dir den ganzen Münzprüfer zu geben!

  • überprüfe auch mal, ob sich nicht irgendwo im münzturm ein oder mehrere münzen verklemmt haben.

    Internette Bastlergrüsse von Uli
    IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sonnenduo


    Das Gerät hat doch ein SuS Modul und keine Datenbank oder liege ich da falsch? Ja hat was mit den Auswerferlichtschranken zu tun. Hast du alle Stecker an der ME dran? Versuche mal die Lichtschranken zu reinigen? Ansonsten must du die Lichtschranken erneuern oder du braust eine neue ME.


    Sory, hatte jetzt nur F_AA gelesen und nicht alles, ich schreibe hier gerade ein Drop Down Menü und arbeite an weiteren Styles fürs Forum. Man sollte nicht alles auf einmal machen und dann auch noch schreiben. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • so habe alles sauber gemacht und jetzt läuft der endlich ;)


    danke an euch alle für eure guten ratschläge ;dance