Venus Multi ohne Funktion

  • Moin.
    Mein alter Venus Multi lief ganz brav,von dem abgerauchten Kondensator der Antenne abgesehen.
    Letztens mache ich ihn an und er brummt ganz komisch,gefühlt muss auch was gebrutzelt haben.
    Mache Tür auf,ganz kleines Wölkchen kommt raus und ein wenig der Duft von etwas Verbranntem.
    Netztfilter räuchert richtig und stinkt auch extrem,der wars eigentlich nicht.
    Selbst der Kondensator hat 3 Tage die Hütte verseucht,lol.
    Am Netzteil die S1 Lampe aus und auf der CPU leuchtet gar nichts.
    Neonröhre geht.
    Also zum Test anderes Netzteil rein,Fehler bleibt,auch hier S1 und CPU tot.
    Sicherungen geprüft usw.alles ok.
    Wo soll ich nun anfangen zu suchen?
    Was könnte den Löffel geschmissen haben?
    Danke und Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot

  • Ist ne Weile her, aber die Lösung würde mich interessieren. Habe gerade 3 Netzteile vom Venus Multi hier liegen, wo was abgeraucht ist...
    Grüße, Frank.

    im Partykeller:

    Derby (1950) / Bowling - alle Neune (NSM, 1965)

    Rubin Komet / Merkur Elite Disc (schwarz/lila) / Venus Multi (roter Rahmen)

    Merkur Disco Disc / Merkur Sesam / Nova Gold / Venus Kniffel /

    Merkur Roulette / Merkur Speed (Prototyp, 1992) / Grand Hand

    Spieltisch Merkur Würfelfix / Merkur Jackpot Junior + 6 Terminals

    Flipper Star Wars (Data East) / Hellomat Arcade-Automat

    Outrun Autorennen (Sega) / Coca-Cola Getränkeautomat (Sielaff)

    Jukebox NSM Digital Thunder (Wandgerät)

    - und leider nicht mehr Platz...

  • Moin.
    War damals die Z-Diode,meine ich.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot