Kniffel F1 error

  • Liebe Grüße, ich habe ein Problem mit Kniffel (STELLA - weißer Controller) der Akku ist abgestorben und wurde ersetzt aber das Spiel startet nicht. Auf dem Display erscheint FOUL, dann F 1n und wenn der Testschalter über den Würfelmotoren eingeschaltet wird, erscheint auf dem Display F1. Ich habe viele der Kniffel Beiträge gelesen
    und glaube, dass dieses Problem eine spezielle Ausrüstung zum Zurücksetzen benötigt. Hat jemand das und kann ich das Board zurücksetzen lassen?

  • Hallo,


    da muss du ein 20 Poligen Stecker nehmen


    und das Kabel 7 14 20 zusammen Löten und dann auf die Steuereinheit stecken


    mit der bezeichnung Service Tastatur das ist eine 20 Polige Rote Stift wanne


    Gruß montico.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger User ID 9120 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hello and ;welc1 here


    Ja. Und muss dann nicht noch die Uhr gesetzt werden ?

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Freunde
    Erstmal Herzlich ;wec bei den GSF.
    Man sollte gerade bei unerfahrenen Usern vorsichtig sein mit Basteltipps.,....
    Zumal man (noch nicht einmal beschrieben von wo aus)
    mit einer falschen Polung Schaden am Gerät anrichten kann...
    ;smoke
    Am Besten Du schreibst uns woher Du kommst, dann ergibt sich evtl. sogar Soforthilfe vor ort;}
    Gruß Ingo

  • Ich bin Amerikaner aus Vermont (neben New York) mit Google
    Übersetzen Sie, um einige der Antworten zu lesen und zu kommunizieren
    macht keinen Sinn. Danke für jede Hilfe, obwohl ich es tun würde
    Liebe zu besuchen, und das Spiel zu reparieren wäre es sicherlich wert
    es ist nicht praktisch.

  • Auf der CPU steht drauf wo Pin 1 und Pin 20 ist, da braucht man doch nicht schreiben ob von oben oder unten.

  • Hi Lewis and welcome to Geldspielfreunde.


    The users are referring to creating a bridge between certain pins of a port on the white box on the backside of the slot machine which is also housing the battery.


    Let me go into detail for you.


    First, you'll need either a plug with 20 sockets in total. Like the ones used in personal computers years ago to connect hard-drives or cd-drives. Or you can also use jumper-wires and/or breadboard-wires. It's important to take care of not shorting any other pins alongside with the pins described here to prevent any damage.


    Then, look for the correct port on the white box / on the pcb. You will find quite a few sockets along the edges of the control-unit. What you're looking for is a red port with 20 pins in total on the right edge of the pcb if mounted in proper position inside the slotmachine. If the white cover is still present, then look for the words "Serviceanzeige Tastatur".


    Now, start counting from the top. The topmost pin is numbered "1", the lowest pin in the row is numbered "20". Count to seven and plug your wire to pin seven. Then, count further until 14, again plug another wire. The last wire is connected to pin 20.


    Make sure no other connectors are shorted and then turn the slot machine on. Now you can connect all three leads together for two seconds, then release the connection again. The machine should now "boot up" and emit a low "beep beep" sound of its speaker.


    Maybe the internal clock needs to be set - but for now we should try to focus in getting the initialization done.

    =)

    Einmal editiert, zuletzt von DerKito ()

    • Offizieller Beitrag

    Perfect beschrieben ;ume .... mein Eng ist so eingestaubt ... das würde keiner mehr verstehen ;zwint

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Danke, Entschuldigung für die langsame Antwort - Internetprobleme und viel Gesellschaft für das Osterwochenende.
    Ich sollte heute ein Kabel bauen können, um das Spiel zu initialisieren - ich werde die Ergebnisse später veröffentlichen

  • vielen Dank. Das Zurücksetzen war genau das, was benötigt wurde, um das Spiel zur korrekten Operation zurückzuführen. Danke nochmal, ihr seid super

  • Hi Lewis


    Du musst jetzt nur noch das Datum und dir Uhr Stellen, das kannst du mit einen Dataprint 3000 machen, soweit er richtig eingestellt ist.


    LG. aus Hamburg Micha

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

  • Ich bin nächste Woche dann in Miami, das sind ja nur 19 Stunden Fahrt ;frown


    Das wäre mal eine Aktion ;frown


    Viel Spaß noch mit dem Kniffel, das ist ein super Gerät


    Gruß Marcus

    keine Signatur ;laught