ADP Merkur Disc Jackpot Euroumstellung EMP NRI G-18

  • Hallo,
    ich bin ganz neu bei euch und brauche hier Hilfe von den Experten.


    Kurz zu mir ich habe letzte Woche meinen ersten Geldspielautomat erworben. Als Kind hatte ich einen als Spardose und habe jetzt über 30 Jahre später mir wieder einen gekauft.
    Sollte unbedingt ein Merkur sein denn den hatte ich damals auch.


    Jetzt habe ich viele Fragen an euch da ich absoluter Laie bin und keinerlei Kenntnisse von dem Gerät habe.


    Es geht um den ADP Merkur Disc Jackpot
    Erstmal das wichtigste ich möchte das Gerät auf Euro umstellen lassen es ist ein EMP NRI G 18.3510-050 verbaut der wie ich schon gelesen habe 1:1 auf Euro umprogrammiert werden kann.
    Wer kann das für mich machen und was kostet der Spaß?


    Mein zweites Problem:


    Habe voller Euphorie als das Gerät bei mir zuhause stand meine restlichen D-Mark reserven (ca. 2o DM ) reingeschmissen und gleich 50 Jumbo-Spiele geholt. Wäre ja alles kein Problem wenn nicht mein Gewinnzähler jetzt über 100 DM steht und der Automat somit eine Zwangsauszahlung machen will, diese aber natürlich nicht geht da ja nur 20 DM drin sind.
    Jetzt meine Frage geht das Gerät zu resetten wenn die Euro programmierung gemacht ist? Braucht man eine Servicetastatur für solche Vorgänge? Ist es ratsam für eventuelle Fehlerdiagnosen u.ä. sich auch als Privatperson so eine Servicetastatur zu kaufen? (sind im Ebay ja recht teuer)


    Das sind erstmal meine beiden Hauptanliegen an euch, würde mich freuen hier die nötige Hilfe zu bekommen.


    Gruß
    take it

  • Herzlich willkommen ;dance ;dance


    Für die Europrogrammierung deines Münzprüfers wende dich mal an den User montico.


    Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf, welcher Münzturm in dem Disc Jackpot verbaut ist.
    Evtl. muss außer der Programmierung des Münzprüfers noch der Münzdurchlauf darunter erweitert werden, da sonst die 1€ Stück stecken bleiben, weil sie dicker als die 1DM Stücke sind.


    Was dein Auszahlungsproblem angeht:
    Du könntest z. B. die 2DM Röhre von Hand mit 2€ Münzen befüllen, die zahlt das Gerät problemlos aus.
    Alternativ kannst du natürlich auch Token oder Unterlegscheiben nehmen, solange sie der Größe der zu ersetzenden DM-Münze entsprechen.


    Eine Tastatur brauchst du dir für ein Gerät sicherlich nicht anschaffen.
    Wenn mal Einstellungen nötig sein sollten und du nicht ganz am A.... der Welt wohnst, dann gibt es hier genug hilfsbereite User, die auch gerne mal vor Ort helfen.


    Was du allerdings benötigst, ist ein E60-Rücksteller, um den Zwangsausdruck zu simulieren.

    Gruß
    Lucky

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky_fez ()

  • Hallo Take it


    ich könnte dir da Helfen


    kein Problem könnte dein G18 auf 0,10€ 1,00€ 2,00€ Umstellen


    bei Intress schreibe mir eine PN


    Gruß montico.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger User ID 9120 ()