Merkur Disc Rubin läuft nicht

  • kasten schliessen stecker raus und rein..und geld einwerfen dann sollte er doch tun ? ;zwint

    Einmal editiert, zuletzt von Automatengnom ()

  • Wenn im unteren Display nach dem Selbsttest nur "Nullen" angezeigt werden, dann scheint auch alles i.O. zu sein.


    Das alle Lampen angehen ist normal, da dies zum Selbsttest gehört. Ebenso das testen aller Display durch das Hochzählen von 0 bis 9. ;zwint
    Gleichzeitig sollte auch eine Melodie abgespielt werden.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chi ()

  • Noch eine Frage muss zum Spielen der Service Schalter gezogen sein ist das normal weil wenn ich jetzt die Türe schließe drückt die Verriegelung den Schalter wieder rein

  • bei offenem Gerät und gezogenem Schalter ist spielen möglich und bei geschlossenem Gerät wird der Schalter reingedrückt dann solltest du auch spielen können,
    nur wenn der Schalter weder gezogen noch komplett eingedrückt ist, befindet sich das Gerät im Service Testmodus und spielen ist dann nicht möglich ;zwint

    2 Mal editiert, zuletzt von Automatengnom ()

  • Es funktioniert
    Jetzt muss ich nur noch schauen was ich machen kann das ich eine Alternative zu dmark benutzte weil so viel hab ich nicht mehr 🤦🏻‍♂️
    Und wie ich den Automaten zusperren kann

  • wenn der einen mechanischen Münzprüfer hat an USER whiteice wenden
    wenn er einen elektrischen Münzprüfer hat bei USER Montigo nachfragen,


    die beiden können Dir das Gerät bzw. den Prüfer auf Eur umrüsten..


    Viel Spaß mit dem Gerät das Gerät wiird von mir als besonders Sammelwürdig eingestuft.


    Grüße
    Andy

  • Hallo Da Maxl,
    hab Dir eine PN geschickt

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Danke an alle für die Unterstützung
    Jetzt kommt über die Feiertage noch eine grundreinigung und Wartung dann sollte es laufen.


    Danke automatengnom ja finde den Automat auch super und fand es zuschade in im Stall vergammeln zu lassen

  • Zitat

    Original von Da_maxl
    Noch eine Frage muss zum Spielen der Service Schalter gezogen sein ist das normal weil wenn ich jetzt die Türe schließe drückt die Verriegelung den Schalter wieder rein


    Ja, ein Spielen ist nur bei gezogenem oder vollständig gedrücktem Schalter möglich.
    Beim Schließen der Tür wird allerdings der Serviceschalter standartmäßig in Mittelstellung gedrückt.
    Das eigentliche Betätigen des Serviceschalters erfolgt beim Zuschließen.


    Wenn man nicht zuschließen kann, dann kann man alternativ den Serviceschalter in den oberen der beiden Schaltersteckplätze verlegen. Dadurch wird der Serviceschalter für gewöhnlich schon beim Türschließen betätigt. ;zwint

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Wenn Du ihn auf € umrüsten willst, füll, bevor du den Münzprüfer umrüsten lässt, die 1 DM-Röhre mit einigen 1€- Münzen, indem Du bei ausgeschaltetem Gerät den Münzprüfer ausbaust und die Münzen in den entsprechenden Schlitz des Durchlaufs für 1DM-MÜNZEN (das ist der erste) fallen lässt.
    Jetzt kannst Du beorachten, ob die €-Münzen problemlos den Durchlauf passieren und problemlos in die Röhre fallen. Hier kommt es nämlich oft vor, dass die dicken €-Münzen im Durchlauf u./o. am Eingang der 1DM-Röhre hängen bleiben.
    Wenn alles ohne Probleme geht, bau den Münzprüfer wieder ein und spiel an dem Gerät, beobachte hierbei, ob die 1€-Münzen problemlos audgeworfen werden.
    Münzdurchlauf, 1DM-Röhre u. Auswerfer können bei 1€-Münzen Probleme machen.
    Die €-Umrüstung kann also mehr erfordern als die alleinige Umrüstung des Münzprüfers.


    Gruß


    Werner

    werner