Merkur Disc Rubin läuft nicht

  • Servus
    Ich habe bei uns daheim einen alten Merkur Disc Rubin gefunden, ich habe die Batterie getauscht aber jetzt komm ich nicht mehr weiter. Er zeigt keine Fehlermeldung mehr an aber wenn ich Geldeinwerfe wird dieses nicht angezeigt und spielen geht dadurch natürlich auch nicht.
    Ich bin absoluter Neuling und kenne mich gleich null aus kann mir irgend wer sagen wie ich den Automat Inbetrieb nehmen kann??


    Danke schon mal im Voraus

  • HI erst mal herzlich wilkommen ,


    Gruß
    Andy


    was genau passiert..geht er ins Programm nach Stecker rein..leuchen die Displays und macht er das Werbelicht?
    ;welc1 ;welc1 ;welc1

  • was genau passiert..geht er ins Programm nach Stecker rein..leuchen die Displays und macht er das Werbelicht?


    hast du ihn initialisiert?


    Gruß
    Andy

  • na wenn er sauber im program ist leuchten ab und zu die Lichter.(Werbelicht)
    oder leuchet die Lampe gestört auf ??oder falls das Licht bei der Lampe gestört defekt ist..würdest du es nur merken wenn er nicht ins Werbelicht geht..


    hast du nach Batteriewechseln initialisiert??


    Gruß
    Andy

  • Also batteriewechsel ist initialisiert.


    Dieses Bild macht er nach dem einschalten rechts oben 10pf 1/2 dm blinken.
    Muss das Schloss zugesperrt, sein weil ich hab keinen Schlüssel mehr.
    Bilder folgen

    • Offizieller Beitrag

    Über das Schloss wird durch den Schliessriegel auch der Schalter betätigt , wenn ich mich nicht irre

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • wenn du nach ziehen des Schalters Geld ein wirfst was passiert dann?

  • Zitat

    Original von Whiteice
    Über das Schloss wird durch den Schliessriegel auch der Schalter betätigt , wenn ich mich nicht irre



    So sollte es eigentlich sein.
    Wenn die Tür auf ist du den Serviceschalter gezogen hast solltest du Geld einwerfen können.

    Gruß Frank


    Geräte:
    Crown No1, Action, Action Cobra, Ariston Maya, Artus, Ascot, Black Queen, Blue Max, Boom, Crown Miami, Corsar, Dorado, Double Eagle, Gory, Happy Stars, Jubi Jubi, Jubilee Super, Monza, Red Baron, Super Max, Super Champ, Victory, Power, Master, Sunny, Calibre, Super Plus, Fighter, Winner, Lucky


    diverse Disc rot, schwarz, weiß, braun, bayern, lila und einige Nova bzw. Merkur Geräte


    Suche:


    Crown Super Max Extra

  • ok die Bilder sehn gut und Störungsfrei aus..


    mal den Microschallter prüfen und ohne ziehen des Schalters also wenn kein Werbelicht kommt..mal den Gewinntest durchführen..starttaste und stopptaste gewinn einstellen dann starttaste..was passiert dann?


    außerdem mal Geldrückgabeknopf betätigen zieht der Münzsperrmagnet an?
    Dann was für Geld wirst du ein DM ? oder ist der auf eur umgestellt?
    Gruß
    Andy

  • Der Mikroschalter am Türschloss ist nur für die "evtl verbaute" Alarmanlage zuständig und kann ignoriert (oder einfach ausgebaut) werden.


    Wie du schreibst, kann du mangels Schlüssel den Automaten nicht mehr zuschließen. Dies hat (wie bereits weiter oben schon erwähnt wurde) zur Folge, dass das Schließgestänge an der Tür den Serviceschalter, welcher sich am Automaten oben rechts befindet, nicht betätigt. Solange dieser Serviceschalter in Mittelstellung ist - der Serviceschalter hat drei Stellungen: gedrückt (tastend), Mitte, gezogen (rastend) - befindet sich der Automat im Servicemodus.
    Da du nicht zuschließen kannst, lasse die Tür mal offen und drücke den Serviceschalter einmal kurz rein und lasse ihn direkt wieder los (so als du eine Taste auf einem Taschenrechner drücken würdest). Nun sollte der Automat einen Selbsttest durchführen und unterhalb der Münzeinheit in dem 8-stelligen Display und evtl an der Tür im Münz- und Sonderspielspeicherdisplay Zahlen und/oder Texte anzeigen. Diese einmal notieren.


    Wenn du das Handbuch dazu da hast, kannst du darin die Erklärung zu den Fehlernummern / -texten finden. Wenn nicht, dann schreibe sie hier. ;zwint

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Also ich hab gefunden warum die Münzen durchfallen es klemmte eine Münze im münz Einwurf jetzt kann ich wenn die Service Taste gezogen ist spielen und einwerfen

  • Kleiner Fehler, große Wirkung. ;}


    Dann weiterhin viel Spaß mit dem Automaten.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Wenn ich die Servicetaste kurz drücke leuchten alle Lichter mit so nem komischen Tönnies zählt überall bis 999. im roten Kasten steht durchgehend 00 00 00 00