Rückstell adapter?!

  • Moin!
    Ich könnte günstig einen Merkur Texas bekommen..allerdings meint der besitzer der Automat müsste zurückgestellt werden bzw. man bräuchte einen Rückstell adapter! was kann ich mir darunter vorstellen und wo bekomme ich das Teil? Soweit ich das verstehe isr die Aufstell Frist abgelaufen und der Automat wird im Datum zurückversetzt ...


    lg Julian

    Meine Geräte:


    Merkur Mistral( DB Tot)
    Merkur Dublin(Hobby)
    Merkur Texas (DB Tot)

  • Hallo


    wenn der Texas eine ZLK hat und somit sich nicht im Hobbymodus ist, benötigt der Automat auch einen E 60 Rücksteller.
    Dieser wird in der Regel alle 60/90 Tage benötigt.


    Sollte das Gerät Ablauf anzeigen dann benötigst du den Code um Ihn um 2 Jahre zu verlängern.



    Gruß
    Zinn7

    Meine Geräte:


    Flipper: The Machine BOP & Medieval Madness


    Dart: HB 8


    Werkzeug: NSM-Servicetastatur blau und 1x schwarz
    8 x adp blaue Servicetastatur & 1x Uhrenzeitsetzgerät
    Merkur Thermodrucker/ 2 Dataprint 2000 & 1 x Dataprint 3000


    adp:
    Merkur Roulette/ Super Multi 2 weiß/ Nova Step


    Crown:
    M5 LED
    3 x Action in Gold/ Grün/ Standart
    Action Cobra/ Double Eagle/ Super Max/ Lucky/ Blue Maxx/


    Bally Wulff:
    Piratengold

    140 Prototypen Bally Wuff

    Ariston Piratenbraut (PT000000)

    Ariston Captain Jack


    TFT Geräte:
    Mehrere Multigamer Bally & Merkur


    Abzugeben:

    ca. 500 Bally Wulff/ Merkur/ NSM Geräte

    ca. 60 Multigamer Bally Wulff & Merkur

    Rücksteller
    80 x MD 100
    80 x Soundkarten

  • Danke für die schnelle Antwort! das mit der ZLK erfrage ich nochmal und den E60 adapter bekommt man für 28,50 bei ebay so wie es aussieht. Also der Texas steht für 25vb zum verkauf denke das wäre eine überlegung wert! Allerdings wäre das dann mein 3ter Merkur in 4 Tagen ;) lg

    Meine Geräte:


    Merkur Mistral( DB Tot)
    Merkur Dublin(Hobby)
    Merkur Texas (DB Tot)

    • Offizieller Beitrag

    Beim Texas gab es noch keine Codeeingabe, bei dem muß die Datenbank zurückgestellt werden.


    Das ist alles etwas schwammig, Entweder zeigt das Gerät "Ausles" an, dann benötigst du einen Rückstellen, sollte das Gerät Ablauf anzeigen, muß die Datenbank bearbeitet werden oder man zieht einfach die Zulassungskarte und dann ist das Gerät im Hobbymodus. Sollte das Gerät nichts anzeigen, hast du ein ganz anderes Problem bei dem dir auch kein Rückstell Adapter mehr hilft. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Ah danke Olli! ich denke ich werde den Texas Morgen mal unter die Lupe nehmen wenns denn klappt! Solange er etwas anzeigt müsste es ia eine einfache Lösung geben und wenn nix kommt dürfte es wohl die datenbank sein und ich lass den stehen! ...habe ich das richtig berstanden..wenn ich die Zulassung ziehe ist er automatisch im hobbymodus?! ich dachte das giebt die Datenbank vor.
    lg

    Meine Geräte:


    Merkur Mistral( DB Tot)
    Merkur Dublin(Hobby)
    Merkur Texas (DB Tot)

    • Offizieller Beitrag

    Das hast du richtig verstanden. ;zwint
    Die Zulassungskarte gibt das vor, die Datenbank richtet sich nur danach. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Wie ist das eigentlich mit Aufhängern für die Automaten? Sind das Metall schienen mit aussparung ähnlich wie bei Küchenhängeschränken? Ich wollte mir im zweifelsfall was auf der CNC fräsen ..quasi ein X aus multiplex mit Lagerpunkten bzw. langlöchern in die die Pilzköpfe greifen! Bin allerdings noch unschlüssig! entschuldigt meine neulings Unwissenheit ;zwint

    Meine Geräte:


    Merkur Mistral( DB Tot)
    Merkur Dublin(Hobby)
    Merkur Texas (DB Tot)

    • Offizieller Beitrag

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Na na ich wurschtel nicht ;zwint


    Ne ich würde 2 nehmen..mal sehen wie es morgen läuft mit dem Merkur Texas...aber vielleicht werden auch drei daraus!
    lg Julian

    Meine Geräte:


    Merkur Mistral( DB Tot)
    Merkur Dublin(Hobby)
    Merkur Texas (DB Tot)

    Einmal editiert, zuletzt von DonSnow ()

  • Zitat

    Original von DonSnow
    Na na ich wurschtel nicht ;zwint


    Ne ich würde 2 nehmen..mal sehen wie es morgen läuft mit dem Merkur Texas...aber vielleicht werden auch drei daraus!
    lg Julian


    Hi Julian,


    cool dann wirds bald ne Zockerhöhle ;dance


    LG
    Chris

  • Hey Chris! Ja die befürchtung habe ich auch!! ;)

    Meine Geräte:


    Merkur Mistral( DB Tot)
    Merkur Dublin(Hobby)
    Merkur Texas (DB Tot)