Unterschied Dispenser/Akzeptor

  • Hallo,


    ich habe einen Merkur Sonne mit Dispenser/Akzeptor.
    Da mein Gerät nur die alten 10,--€ und 20,--€ Scheine annimmt habe ich mir einen
    neuen Akzeptor gekauft…in der Hoffnung dass das Gerät dann alle neuen Geldscheine akzeptiert…


    Nun war ich ganz überrascht dass da keine Geldkassette mit dabei ist. Das heißt die Scheine fallen lose in den Metallbehälter und es ist somit keine Geldscheinauszahlung möglich.
    Folglich nimmt ein Akzeptor nur Scheine an…zahlt aber keine aus…


    Ist es richtig dass bei meinem Gerät dann Dispenser verbaut ist und kein Akzeptor…?


    Besteht die Möglichkeit dass man den Dispenser auf die neuen Scheine up daten kann?
    Wenn ja, wäre das super. Falls dies nicht möglich ist, muß ich wohl doch den Akzeptor einbauen lassen damit das Gerät die neuen Scheine nimmt.

  • Zitat

    Ist es richtig dass bei meinem Gerät dann Dispenser verbaut ist und kein Akzeptor…?


    Ja.


    Zitat

    Besteht die Möglichkeit dass man den Dispenser auf die neuen Scheine up daten kann?


    Nein.


    Es gibt nur die Möglichkeit sich einen MD100 Dispenser der ca. 600 gebraucht kostet einzubauen.

  • Okay, mal angenommen ich würde mir den Akzeptor einbauen lassen.


    Er würde dann alle Scheine annehmen...5/10/20/50


    Ich weiß jetzt nicht wie ich mich fachlich ausdrücken soll...aber ich kann in meine beiden Geräten
    "Jazz" und "Sonne" maximal nur 15,--€ bzw. 23,--€ einwerfen... mehr nimmt das Gerät nicht an...


    Wie würde nun der Automat reagieren wenn ich z. B. einen 50,--€ Schein einlegen würde...


    ... würde er mir gleich wieder 27,--€ ausspucken...oder den 50,--€ "behalten?


    Wie schon mal erwähnt habe ich bisher einen Dispenser drin, der nur alte 10,--€ und 20,--€
    Scheine annimmt.


    Danke für Eure Info

  • Bei einem 50er zahlt er wieder was aus.
    Der bleibt nicht komplett auf dem Speicher.
    Ober dann 15 oder 23 Euro auf dem Speicher läßt,kann ich dir bei der Sonne nicht sagen.
    Gruß

    Eigene Sammlung Blitz,Kristall,Nova Super Jackpot,Crown Action Türkis,Ur-Disc Elox/Weiß/Schwarz,Nova Step,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus Classic,Bally Rasant mit Kopfteil,Shooting Star,Merkur Universum,Prime Time,Smaragd,Supercup,Doppeljackpot