Stella Merkur - Saturn Venus Bj.1983

  • Hallo da bin ich wieder! Ich habe vor 2 Tagen einen Stella Merkur - Saturn Venus Bj.1983 geschenkt bekommen und auch diesen möchte ich wieder zu laufen bekommen. Meine Bitte an euch, wenn jemand einen Schaltplan/Bedienungsanleitung als PDF zur Verfügung hat, kann er mir diesen dann zukommen lassen. Vielleicht kann mir auch jemand ein paar Tipps vorab geben wie ich einige Funktionen jetzt schon testen könnte. Im Moment tut sich nach dem Einschalten nicht viel ein paar Lämpchen gehen an und die Walzen bekommen einen kleinen Ruck und sind auf Spannung also nicht mehr frei drehbar. In der Elektrischen Steuereinheit sind 2 Lithium Batterien verbaut neue habe ich schon bestellt, und die Leuchtdioden auf diesem Gerät sind Normal an/aus aus wie gekennzeichnet. Die Störungsanzeige vorne auf der Scheibe leuchtet auf.


    Im voraus ein Danke und viele Grüße. Markus Arnold S.

  • Schönes Gerät, Markus!


    Ich würde in diesem Fall erst mal das normale Procedere vornehmen:
    Batterietausch und initialisieren.
    Dann erfährst Du mehr von Deinem neuen Gerät.


    Gruß


    Werner

    werner

  • Zitat

    Ich würde in diesem Fall erst mal das normale Procedere vornehmen: Batterietausch und initialisieren.


    Das ist die beste Lösung, wahrscheinlich läuft das Gerät wieder wenn du neue Batterien eingesetzt und initialisiert hast. die Gerätegeneration ist sehr robust und normal geht da nie viel kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von michifox ()

  • Hallo! Der Zahnriemen von der mittleren Walze ist gerissen! Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich neue bestellen kann?


    Wünsche euch einen schönen Abend.

    Meine Automaten:


    NSM - Consul 160 / Bj.1973
    NSM - Goldene 7 Record / Bj.1978
    Stella Merkur - Saturn Venus / Bj.1983
    Bally - Firecracker /EM/ Bj.1971
    Bally - Freedom /EM/ Bj.1976
    Bally Wulff Luxx Pro / Bj.2005
    Merkur - Super Herz As / 1988

  • Zitat

    Original von michifox


    Das ist die beste Lösung, wahrscheinlich läuft das Gerät wieder wenn du neue Batterien eingesetzt und initialisiert hast. die Gerätegeneration ist sehr robust und normal geht da nie viel kaputt.


    Wenn die Batterie/Batterien leer oder ebenso gar nicht vorhanden sind läuft das Ding nach einer INI.
    Zumindest so lange wie er nicht vom Netz getrennt wird...

  • Zitat

    Original von BigArnold
    Hallo! Der Zahnriemen von der mittleren Walze ist gerissen! Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich neue bestellen kann?


    Wünsche euch einen schönen Abend.


    Habe noch einen Satz (3 Stück) nagelneue Riemen hier.
    Habe allerdings wegen Sonderanfertigungpro Stück 9,95€ + Versand gezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Komet ()

  • Guten Morgen! Nachdem ich nun die neuen Akkus eingelötet und die drei Zahnriemen erneuert habe (übrigens noch mal ein danke an Komet für die Riemen) läuft nach der Initialisierung der der Saturn Venus. Jetzt noch auf € umstellen und dann geht’s an die Optik.
    Kann man irgendwie feststellen wie viele von diesem Automaten gebaut wurden? Ich habe im Netz nicht viel über diesen Geldspielautomaten gefunden.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

  • Hallo,


    mit der Euro Umstellung kann ich dir Helfen


    für weiteres bitte eine PN Schreiben


    Gruß montico.