Zerlegen eines Mann oh Mann Bistrotisches

  • Hilfe !!!! Ich habe mir einen Mann oh Mann zugelegt, leider passt er zusammengebaut nicht in mein Herrenzimmer (Keller ;))kann mir jemand sagen, ob sich das angehängte Modell auch zerlegen lässt bzw. Ob man zumindest den Fuß abbauen kann?
    Danke!
    Lg
    Marc

  • Ja,den kann man zerlegen. Einmal von oben einen Kranz voll Schrauben, die den "Trichter" mit dem "Steher" verbinden und dann einmal von unten (wenn ich mich nicht irre), um den "Steher" vom "Fuß" zu trennen.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Hallo Christian,
    Vielen Dank für die Info. Kurze Frage, wo finde ich diecSchraiben oben im Trichter ?
    Muss ich die Kasse und die kassenhalterumg dafür ausbauen
    Lg
    Rc

    Merkur Super Herz As Besitzer

  • Hallo hier in die Runde!!!!


    kann mir das enentuell jemand beantworten. Würde ungerne alles auseinander bauen, wenn die Mühe umsonst scheint. Danke!

    Merkur Super Herz As Besitzer

  • Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich nur die neuere Bauart hier habe.
    Stell doch mal ein Bild ein, wo du den Tisch von oben im Aufgeklappten Zustand fotografierst. Evtl erkennt man ja schon, wo er geschraubt ist. ;zwint

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Interessant! Sieht so aus, als könne man dieses ältere Modell gar nicht trennen. ;frage

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • hat denn hier keiner eine Idee oder gar einen genialen Einfall, wie ich diesen Tisch zerlegen kann???? ;bitte

    Merkur Super Herz As Besitzer

  • hast du den Metallschacht mal rausgenommen ? drunter sitzt ja der trafo. vll. sieht man dann mehr.


    lg

  • Oder einfach mal anfangen ihn auseinander zu schrauben.
    Der Weg führt zum Ziel! ;zwint

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • werde mal mit dem Ausbau des Schachts anfangen und vielleicht ergibt sich dann ja eine Möglichkeit ohne die Flex auszukommen. ;scream
    I ch mach dann mal ein weiteres Foto.
    Danke an Euch!
    LG
    Marc

    Merkur Super Herz As Besitzer

  • Ich habe es tatsächlich geschafft !!! Er steht wieder zusammengebaut im Keller - alle Lampen leuchten - Menü läuft durch, aber ich kann nicht spielen, da kein Geld Einwurf möglich - Wie kann ich auf Freispiel umstellen oder credits aufbuchen ? Geht das ohne Servicetastatur ? Mit dem weißen Schalter ?
    Lg
    Marc

    Merkur Super Herz As Besitzer

  • Freut mich zu hören. Wie hast du ihn jetzt zerlegt bekommen? Gibt es Bilder?


    Kredite kann man meines Wissens nach nicht aufbuchen. Kredite kann man nur per Münzeinwurf bekommen. Allerdings lässt es sich im Menü einstellen, wieviel Kredite pro eingeworfener Münze aufgezählt werden sollen (zumindest geht das beim "Würfel Fix").


    Was bedeutet "Menü läuft durch"?

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • man kann tatsächlich auch das "alte" Modell ´ganz einfach auseinander nehmen, unter dem Schacht für die Kassenbox sind zwei Stangen die rausgeschraubt werden müssen, dann kann man den Fuß abnehmen.
    Man muss nur ein paar Kabel zusätzlich lösen. Ich musste allerdings auch den Deckel abschrauben, was allerdings auch kein Problem war.
    Mit Menü war der Test gemeint, den man auslösen kann, wenn der Deckel offensteht und man auf den weißen Schalter drückt.
    man muss doch auch spielen können, ohne das man Geld einwerfen muß?Geldeinwurf ist bei mir nicht möglich, da ausgebaut.
    LG
    Marc

    Merkur Super Herz As Besitzer

  • Zitat

    Original von dolceg69
    man kann tatsächlich auch das "alte" Modell ´ganz einfach auseinander nehmen, unter dem Schacht für die Kassenbox sind zwei Stangen die rausgeschraubt werden müssen, dann kann man den Fuß abnehmen.
    Man muss nur ein paar Kabel zusätzlich lösen. Ich musste allerdings auch den Deckel abschrauben, was allerdings auch kein Problem war.


    Danke für diese Hinweise.




    Zitat

    Mit Menü war der Test gemeint, den man auslösen kann, wenn der Deckel offensteht und man auf den weißen Schalter drückt.


    Dieser Test ist "nur" der Selbsttest. Dieser prüft, ob die Taster-Rückleitung ein Signal liefert, ob alle Lichtschranken korrekte Signale liefern und ob evtl verbaute andere Sensoren korrekte Signale liefern (z.B. Induktivgeber bei mechanischen Würfeln. Außerdem werden einmal alle Lampen/LEDs angesteuert und ein Sound abgespielt.
    Dennoch: es ist nur ein Selbsttest zur Fehlersuche, kein Servicemodus.


    Den eigentliche Servicemodus erreicht man durch einfaches Aufschließen des Automaten, da dadurch der Serviceschalter (der weiße Schalter, den du für den Selbsttest betätigst) in die mittlere Position gebracht wird.




    Zitat

    man muss doch auch spielen können, ohne das man Geld einwerfen muß?Geldeinwurf ist bei mir nicht möglich, da ausgebaut.


    Nein, diese Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht bei diesem/n Gerät(en). Was man machen kann, ist eine Kreditplatine anzuschließen, da man dadurch Kredite aufbuchen kann, ohne einen Münzprüfer verbaut haben zu müssen.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chi ()

  • Vielen Dank für die Hinweise. Mittlere Position heisst einmal nur halb drücken?
    der verbleibt ja nicht in der mittleren Position, sondern geht wieder in die Ausgangsposition zurück. Korrekt?

    Merkur Super Herz As Besitzer

  • Zitat

    Original von dolceg69
    Vielen Dank für die Hinweise. Mittlere Position heisst einmal nur halb drücken?
    der verbleibt ja nicht in der mittleren Position, sondern geht wieder in die Ausgangsposition zurück. Korrekt?


    Wenn du die Klappe schließt , wird der Schalter gedrückt.(Spielbereit)


    Öffnest du die Klappe,geht der Schalter in die Mittlere Position.(Service).
    Dort verbleibt er selbständig so lange, bis du ihn ziehst oder drückst.


    Wenn du den Schalter ziehst geht der Automat in Spielbereitschaft. Selbe Funktion als wenn der Schalter gedrückt ist,jedoch kannst du jetzt Tür und Klappe offen lassen.


    LG
    Flozi

    Risikofreudige Grüße aus dem alten Land
    Florian

    3 Mal editiert, zuletzt von fedderteam ()

  • so Automat läuft :) vielen Dank noch mal an alle hier im Forum für Rat und Hilfe.
    Gerne würde ich den Tisch auch technisch wieder etwas aufmöbeln.
    Kann mir jemand sagen, wo man z.B. Tasten bzw. - ganz dringend gesucht, weil mehrfach fehlen, die plastikmunter zum festschrauben der Tasten kaufen kann. Hier wurden als 1. Hilfe vom Vorgänger Kabelnder verwendet ;[ -es hält zwar, aber die Tasten sind sehr wackelig unterwegs....
    Wenn ich da Ersatz bekommen könnte, wäre ich fast happy mit dem Zustand.


    LG
    Marc

    Merkur Super Herz As Besitzer