Rototron Titan auf Euro umbauen

  • ;bounceHallo,
    ich möchte meinen Bally Wulf Rototron Titan Bj 83 auf Euro umbauen.
    Meine Frage hierzu:Muß ich bei dem Gerät nur die Münzprüfer auf Euro umrüsten,oder sind noch andere Bearbeitungen z.B an den Röhren/Durchlauf notwendig?.


    Das Gerät soll nach der Umstellung so eingestellt sein,das ich die 5 DM Röhre,für
    die 2 Euromünzen nutzen kann,da hier ja bekanntlich die 2 DM Röhre werksseitig fehlt,also 1:2 damit es nicht gleich,bei größeren Serien zur Leerspielung kommt.


    Habe bis jetzt nur NSM Löwen Geräte und ADP Geräte umgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von marcandree ()

    • Offizieller Beitrag

    Probier es einfach aus . Nimm den Prüfer raus und lass die Münzen so in den 5er Schacht fallen dich die Fphrung und Zahl dann von Hand mit dem Schieber aus . Fallen Sie gleich zu Anfang durch muss die Röhre verkleinert werden. Zahl der Schiebst nicht aus musss er umgebaut werden .kann dir sonst auch helfen.


    MfG Thomas

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • meistens muß man den Münzdurchlauf vom 1 DM Stück bearbeiten, aber auch nicht immer.

  • Hallo,


    Könnte dir da Helfen


    wenn Intresse an einem Umbau besteht,


    kannste mich ja anschreiben


    das Problem beim Titan ist,


    das dieser keine 2,00DM Röhre hat


    esFunktioniert nur 0,10€ 1,00€ 2,00€also 2,00€ =Kasse auszahlung nur 0,10€ 1,00€


    oder 2,00€ als 5,00€


    Gruß montico.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger User ID 9120 ()

  • ;)Hallo,
    werde es mal so ausprobieren,falls es nicht funktioniert,werde ich euer
    Hilfsangebot gerne in Anspruch nehmen.
    Ich werde euch sobald ich mich zeitlich mit der Testphase beschäftigen kann,über das Ergebnis informieren.
    Dies wird vermutlich im laufe der nächsten Woche passieren,da ich vorher nicht dazu komme.

  • ;)Hallo Thomas,
    meintest du mit dem Verkleinern der Röhre,das ggf.dann eine Kleinere Röhre,in die vorhandene größer 5 DM Röhre eingebracht/eingeschoben wird,damit sich der Durchmesser insgesamt verringert?,meine mich erinnern zu können sowas mal gesehen zu haben,in einem Automatenmagazin.

    • Offizieller Beitrag

    So in der Art . Hat der wirklich keine 5er Röhre ? Ansonsten die 2€ als 5er buchen lassen und auswerfen 1:1

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Hallo Thomas,
    leider nein sonst würde ich die 2 DM Röhre nehmen,und 1:1 Umstellen.Die Ableger wie z.B der Rassant hatte auch keine 2 DM Röhre,die 2 DM Stücke sind gleich in die kasse gefallen,somit standen zu DM Zeiten auch nur 1 DM,5 DM und 10 Pf.zum Auszahlen zur Verfügung.Der Vorteil damals war,das das Gerät damals meistens bei größen Serien dann meistens 5DM Stücke ausgezahlt hat,somit brauchte man dann folglich auch weniger Vorrat an Münzen,da waren die 2 DM Stücke dann auch nicht zwangsläufig notwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von marcandree ()

  • Durch die Eurounstellung,rechnet sich das dann nicht mehr,da ich bei 1:1 nur noch 1 Euro und 1o ct.zur Auszahlung hätte,weil die 2 Euro auch in die Kasse fallen würden,und ich dann Auszahlprobleme bekommen würde,da die 1 Euro Röhre bei großserien gleich leer ist.

  • ;frownHallo,
    so habe es mal versucht,und den Münzprüfer weg gemacht,die meisten2 Eurostücke behält er bei Einwurf,manche kommen allerdings aus der Öffnung an der 5 DM Röhre bzw. am Auswurfschacht der 5 DM Röhre sofort wieder rausgeschoßen.
    Ich würde jetzt mal sagen im Verhältnis 60:40.
    Allerdings meldet er bei Auszahlung 5er Röhre leer,habe ca.10x 2er drinen,vieleicht zu wenig?.Bei Auszahlung klakert auch nicts,es kommt dann gleich die Leermeldung!.

    Einmal editiert, zuletzt von marcandree ()

  • ;)Habe diesen Vorgang,mit den 2 Euro Münzen jetzt nochmals ausführlicher getestet,und
    muß meine Angaben bzgl.Auswurf,auf 80:20 korriegieren.
    Beim Herrausnehmen der 5er Röhre,purzeln die 2 Eurostücke relativ leicht heraus,vermute das der Auszahlschieber der 5er Röhre,da Probleme haben wird,die 2er richtig zu greifen und herauszuschieben.

  • ;[Das Gerät ist jetzt auf Euro umgestell,bei 2 Euro Einwurf,fallen diese jetzt gleich wieder aus der 5er Röhre raus,und in die Auszahlschale,daher werde ich diese Röhre wohl doch verkleinern müßen.