umrüsten dm auf euro , wer kann helfen ?

  • hallo, kann mir jemand eine auskunft geben oder helfen ...... ich möchte das gerät Rotamint exquisit royal Spielautomat für meine familie kaufen, läuft aber nur auf DM....
    kann mna das umrüsten, wenn ja, was kostet das und wer kann das .bzw. macht das gross raum lüneburg wohne ich... danke

  • Hallo,


    ja dieses Gerät könnte man auf Euro 0,10€ 1,00€ 2,00€ Umrüsten


    das ist aber echt Viel Arbeit und da brauchst du viel Zeit


    es sind ja nicht nur die Münzprüfer die umgestellt werden müssen,


    auch die 1,00DM Röhre und der Münzdurchlauf


    Gruß montico.

    • Offizieller Beitrag

    Ein schönes Gerät das du dir holen willst . Ich habe den hier auch stehen . Montico hat recht , der Aufwand ist etwas höher aber machbar . Wenn du das Gerät nur zum spielen und nicht unbedingt als Spardose nutzen möchtest kann man auch einen FreispielTaster montieren der dann immer 5 DM aufbucht. Kann dir bei beiden Lösungen helfen .


    Gruß Thomas

    Meine Spielothek


    Meine Videos


    ADP “Die Blaue“ Servicetastatur Profitech 3000
    ADP “Die Weiße“ Service Testgerät mit Adapter
    EVA Rücksteller mit Uhrzeitsetzung
    Initialisierungsstecker, Freischaltkarte, Eprommer


    Biete :

    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token

    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

  • Danke für eure Antwort(en) Ich wollte mir den eigentlich als Spardose zulegen.... Meine Frau und ich haben da als Kiddies öfter mal dran gespielt und auch so einige DM rausgeholt.... damlas waren wir noch nicht verheiratet... Die Erinnerung ist aber recht schön und deshlab wollte ich das Gerät haben. Wenn allerdings der Aufwand sooo gross ist, wohl nicht so praktikabel... denn meine Frau (und sicherlich auch meine erwachsenen Kids) werden da ab und an mal dran spielen wollen... und mit DM fehlt ja irgendwie der Reiz.... finde ich...
    Vielleicht habt ihr ja nen Tipp wo man so einGerät oder ähnliches mit Jokergesicht oder den goldenen 7 mit Euro zu einem aktzeptablen Preis (max 300.-€) bekommt... Sollte auch deshlab so ein Gerät sein, weil ich nix auslesen will,bzw. kann und nicht noch Arbeit von habe.... dafür habe ich leider zu wenig Zeit :(
    Wünsche schon mal einen schönen Abend und vorab DANKE für die Mühe....

  • Zitat

    Original von Whiteice
    Ein schönes Gerät das du dir holen willst . Ich habe den hier auch stehen . Montico hat recht , der Aufwand ist etwas höher aber machbar . Wenn du das Gerät nur zum spielen und nicht unbedingt als Spardose nutzen möchtest kann man auch einen FreispielTaster montieren der dann immer 5 DM aufbucht. Kann dir bei beiden Lösungen helfen .


    Gruß Thomas



    Danke für Deine Antwort, Thomas. Ich wollte mir den eigentlich als Spardose zulegen.... Meine Frau und ich haben da als Kiddies öfter mal dran gespielt und auch so einige DM rausgeholt.... damlas waren wir noch nicht verheiratet... Die Erinnerung ist aber recht schön und deshlab wollte ich das Gerät haben. Wenn allerdings der Aufwand sooo gross ist, wohl nicht so praktikabel... denn meine Frau (und sicherlich auch meine erwachsenen Kids) werden da ab und an mal dran spielen wollen... und mit DM fehlt ja irgendwie der Reiz.... finde ich...
    Vielleicht habt ihr ja nen Tipp wo man so einGerät oder ähnliches mit Jokergesicht oder den goldenen 7 mit Euro zu einem aktzeptablen Preis (max 300.-€) bekommt... Sollte auch deshlab so ein Gerät sein, weil ich nix auslesen will,bzw. kann und nicht noch Arbeit von habe.... dafür habe ich leider zu wenig Zeit :(
    Wünsche schon mal einen schönen Abend und vorab DANKE für die Mühe....


  • Danke für Deine Antwort Montico. Ich wollte mir den eigentlich als Spardose zulegen.... Meine Frau und ich haben da als Kiddies öfter mal dran gespielt und auch so einige DM rausgeholt.... damlas waren wir noch nicht verheiratet... Die Erinnerung ist aber recht schön und deshalb wollte ich das Gerät haben. Wenn allerdings der Aufwand sooo gross ist, wohl nicht so praktikabel... denn meine Frau (und sicherlich auch meine erwachsenen Kids) werden da ab und an mal dran spielen wollen... und mit DM fehlt ja irgendwie der Reiz.... finde ich...
    Vielleicht habt ihr ja nen Tipp wo man so einGerät oder ähnliches mit Jokergesicht oder den goldenen 7 mit Euro zu einem aktzeptablen Preis (max 300.-€) bekommt... Sollte auch deshlab so ein Gerät sein, weil ich nix auslesen will,bzw. kann und nicht noch Arbeit von habe.... dafür habe ich leider zu wenig Zeit :(
    Wünsche schon mal einen schönen Abend und vorab DANKE für die Mühe....