ADP Rondo - Walzenproblem

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit einen Rondo mit defekter DB bekommen, der angeblich vor dem DB-Tod noch einwandfrei gelaufen sein soll.


    DB ist nun neu (Danke nochmal Olli an dieser Stelle! ;dance), leider zickt jetzt die Walzeneinheit ;frown ;frown


    Es dreht sich beim Start nicht eine einzige Walze, folglich gibt es nach dem Hochfahren sofort eine F LA Meldung.


    Die Walzen habe ich schon alle in einem anderen Gerät getestet, daran liegt es nicht, die laufen. Die DB läuft einem anderen Gerät ebenfalls einwandfrei.


    Was mich sehr wundert: Dreht man das Schloss und versucht im Testmodus die Walzen mit den Tasten zu drehen, ändert sich mit jedem Tastendruck die Farbe der Walzenbeleuchtung. Normal ist das noch nicht so, oder?


    [youtube]5wktunqE-xc[/youtube]


    Irgendwie habe ich die Vermutung da steckt ein Kabel falsch und die Signale für die Schrittmotoren gehen auf die LED?


    Jemand eine Idee?

    Gruß
    Lucky

  • Willst du mal ne andere Platine für die Walzen nehmen? ;read

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally

  • Du meinst die Platine hinter den Walzen?


    Die habe ich bisher noch nicht getauscht, kann ich aber gerne mal testweise machen.

    Gruß
    Lucky

  • Ja genau- berichte mal! ;}

    "Ich hab gehört übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"


    "Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!"


    ;bally