Hellomat Highway

  • Ich bin die Tage zufällig über einen alten Hellomat Highway gestolpert....


    ... stand beim Besitzer seit ca. 20 Jahren im Heizungskeller, hat er mir gesagt


    Stromkabel nicht mehr vorhanden, aber vor 20 Jahren soll er noch gelaufen sein und die Schlüssel sind auch noch vorhanden ;(p


    Was drin ist weiß er trotzdem nicht, er hat nicht mehr reingeschaut und wollt auch nimmer.... Aha ;frown Der gute Mann ist aber auch schon weit über 70 gewesen; vielleicht mag man da dann nicht mehr


    Naja, der Automat schaut für das Alter find´ ich noch recht gut aus und scheint komplett zu sein


    Für 30 EUR mal eingepackt, könnt den Spaß wert sein dachte ich mir


    Zuhaus dann heut mal rausgewuchtet und mal in den Keller verfrachtet


    Zuerst hab´ ich ihn mal aufgemacht:


    Alles scheinbar da, 20 DM in Kleingeld auch noch ;dance


    Also mal ein Kabel ran und ab an die Steckdose


    ;teat


    Ja, ER LEBT ;dance


    Ging sofort an, leuchtet, blinkt und rattert


    Fehlermeldung zeigt er an, aber die Batterie ist leer. Mal bei Gelegenheit demnächst eine neue reinfrickeln und dann mal gucken


    Die Scheiben drehen sich alle drei noch echt gut!


    Die Münzröhren sind auch noch vorhanden, auf den Bildern aber nicht mit drin


    Reinigung steht auch noch an, die zwei komischen Renault-Aufkleber müssen weg ;smoke




    FRAGE:


    Hat wer von euch zufällig irgendwelche Unterlagen zum Hellomat Highway? Da ist leider nämlich nichts mehr dabei gewesen


    Wäre sehr dankbar, oder einen Hinweis, wo ich im Internet was finden kann. Bisherige Suche war ergebnislos


    Gruß Marcus

  • Moin mein lieber, also ich weiß nicht ob die Batterie dort überhaupt hin gehört??


    Ich kann mir vorstellen das nach 20 Jahren Stillstand der TK leer sein könnte.


    Schau dir mal den linken an.



    TK Anleitung


    Lg. Micha

    Meine Automaten: Super Chance, Ur Venus Multi, Ur Disc, Disc Olympia, Kniffel, Disc 3000 in Weiß, Rasant, Hot Dog, Joker Herz As, UNO, Nova Doppelt Jackpot, Step, Star, Gold, Jackpot in Blau, Doppelpot, Happy 5. Shooting Star, NSM Old Fashion Wizard M-Box, Hellomat: Fun Fun. Bally Wulff Game Station, Flipper Williams Hurricane.


    In Arbeit: Back Gammon.


    Zubehör: 3D Drucker Bambu Lab X1, Batronix BX32 Die Blaue + die Weiße, NSM ST25 + die Schwarze, NSM Dataprint 3000 + 1x 3000S, E60, ADP Mikro by Chi.


    ZU VERKAUFEN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Naja, die Platine, auf der diese Batterie jetzt angelötet ist, ist nicht mehr so ganz original


    Ist mit so Kabelbindern befestigt


    Die Batterie ist mit 3 Kabeln angelötet worden ;teat


    Mal warten, ob da wer Infos hat


    Rumfräsen tu ich mal nix, da ist der Supergau vorprogrammiert ;frown


    Gruß Marcus

    keine Signatur ;laught

  • Hab etwas über die Fehlermeldungen herausgefunden


    HELP 18: Kredittaster bei geschlossenem Gerät betätigt


    HELP 55: Batterie C-MOS-RAM leer



    Gruß Marcus

    keine Signatur ;laught

  • Hallo, läuft auch ohne Batterie, also: Gerät anschließen, warten das die Scheiben sich drehen, Stecker raus ,,Stecker rein wieder warten bis die Scheiben kurz gedreht haben und dann das ganze nochmal
    Stecker raus und rein, jetzt müsste das Gerät ohne Batterie laufen Lg

    LG Micha


    _________________________________________________________________________


    Bergmann Crown
    Bally
    Nova
    Merkur
    Löwen




    Werkzeug:
    Fraehnky, Uwe , zwei linke Hände und Forum............

  • Na das werd ich dann mal so probieren ;ume


    Weißt du zufällig eine Quelle für Info´s zu dem Automat? Unterlagen oder so?


    Gruß Marcus

    keine Signatur ;laught

  • Da weiß ich nichts, mach einfach ein Gesuch auf.
    Es gibt bestimmt den ein oder anderen hier, der sich mit den Geräten auskennt.
    Im Grunde funken die ja alle gleich.
    Und sag bescheid ob es funktioniert

    LG Micha


    _________________________________________________________________________


    Bergmann Crown
    Bally
    Nova
    Merkur
    Löwen




    Werkzeug:
    Fraehnky, Uwe , zwei linke Hände und Forum............