Fehlermeldung Disc 2

  • Zitat

    Original von knadell


    Hallo Chris, nach dem Selbsttest läuft der Disk II nicht wieder an, erst wenn man die
    Klappe schließt oder den Serviceschalter zieht geht er ins Spiel.


    Das ist mir schon klar. ;}


    Die Aussage von Bluescreen war ja "nach dem Selbsttest, wenn er wieder anläuft". Daraus schließe ich, dass er per kurzes drücken des Serviceschalters einen Selbsttest machen lässt und an dessen Ende wird noch nichts angezeigt. Wenn er dann aber den Servicetaster zieht (oder drückt, wäre ja das selbe) kommt diese Meldung. Und das ist soweit ich weiß nicht vorgesehen bei den Kisten. Eine Anzeige von Fehlermeldungen oder des gemessenen Füllstandes bei Röhren mit permanenter Rohrmessung erfolgt ausschließlich im Servicemodus.
    Also entweder hat sich Bluescreen unglücklich ausgedrückt oder ich stehe mächtig auf dem Schlauch. ;=)



    Und da wir nun wissen, dass es sich um ME ohne permanente Rohrmessung handelt, fällt die Füllstandsmessung ja eh weg. ;}


    Was er da aber anzeigt ist mir weiterhin ein Rätsel. Müsste man prüfen.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Hallo,
    ich krieg die Kiste nicht hin, wie wahrscheinlich ist denn dass so eine Lichtschranke defekt ist? Hat jemand Erfahrung damit?


    Gruß

  • Also ich habe schon einige IR-LED's und Fototransistoren getauscht (Auszahl-, Rohr- und Münzlichtschranken). Ist kein Hexenwerk. ;zwint
    Wie alle elektronishen Bauteile gehen auch diese mal kaputt.

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chi ()