Reparatur NRI G18 möglich?

  • Hallo,
    da ich mittlerweile zwei G18 habe die scheinbar defekt sind (Münzen fallen alle durch),
    stellt sich mir die Frage, ob man die G18 reparieren kann.
    - ist eine Reparatur möglich?
    - lohnt sich eine Reparatur (Kosten?)
    - wer kann das / macht das?


    viele Grüße
    Herbert

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Haben die eine oder 2 Dippreihen?
    Wenn sie nur eine Reihe haben dann wird die Batterie leer sein und der Prüfer hat seine Programierung verloren.
    Wenn es so ist,dann brauchst du nur ne neue Batterie einlöten und neu programieren lassen.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Hallo Knadell,


    schreibe mal den wolle300778 an.


    kann sein das der schlecht Programmiert wurde


    hatte ich auch schomal von einigen User bekommen


    die wurden dann Gelöscht und Neu Programmiert


    Gruß montico.

  • Hallo Georg,
    bei dem einen (eine Dip-Reihe) wahr tatsächlich die Batterie leer, den werde ich wohl neu programieren lassen müssen. Der zweite ( zwei Dip-Reihen) geht einfach nicht.


    danke für Deine Hilfe


    Herbert

    __________________
    Viele Grüße
    Herbert



    Meine Geräte:
    NSM - Performer Wall

    NSM - The Wizard
    Rock-Ola 1448

    Rock-Ola 1494
    Crown Ascot
    Crown Fighter
    Crown Jubilee Super 2x
    Crown Corsar

    Crown Master

    Maxi Crown

    Crown Winner

    Crown Royal ARTUS

    Merkur Disc 2x


    und viele Andere..........




    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sich diese behalten

  • Hi die ersten Fehler warum der G18 nicht geht sieht man in der Software zum proggen. Drück mal oft genug die Rückgabetaste und schau dir mal die Lichtschranke der Rückgabe an. Meist geht die nicht mehr auf die Jahre in die 0 Stellung zurück und die Lichtschranke ist dann unterbrochen. Häufiger Fehler beim G40. Gibt dann ein Daueraktives Rückgabesignal was heist er nimmt keine Münzen mehr an. Beim G18 weis ich gerade nicht ob Lichtschranke oder Mikroschalter. Ist da alles in Ordnung dann sind es meistens SMD IC die kaputt gehen oder die Programmierung ist einfach weg. Reparatur geht, aber ist recht teuer, weil der Aufwand sehr hoch ist den Fehler zu suchen. Habe es mal gemacht für einen Kunden, dann aber wieder gelassen, da es zu viel Zeit benötigte und SMD löten furchbar ist. Geschweige denn Zeit Aufwand und Kostenrechnung passt dann auch nicht mehr. Beim G40 gehen meistens die IC kaputt vom Anschluss aus zu den Spulen wenn es Spannungsschwankungen gibt oder der Stecker abgezogen wird unter Spannung. Da kann man gleich bei ebay einen gebrauchten kaufen. grüße

    Too much um es hier alles aufzuführen.

  • Zitat

    Original von wallace
    Hi die ersten Fehler warum der G18 nicht geht sieht man in der Software zum proggen. Drück mal oft genug die Rückgabetaste und schau dir mal die Lichtschranke der Rückgabe an. Meist geht die nicht mehr auf die Jahre in die 0 Stellung zurück und die Lichtschranke ist dann unterbrochen. Häufiger Fehler beim G40. Gibt dann ein Daueraktives Rückgabesignal was heist er nimmt keine Münzen mehr an. Beim G18 weis ich gerade nicht ob Lichtschranke oder Mikroschalter. Ist da alles in Ordnung dann sind es meistens SMD IC die kaputt gehen oder die Programmierung ist einfach weg. Reparatur geht, aber ist recht teuer, weil der Aufwand sehr hoch ist den Fehler zu suchen. Habe es mal gemacht für einen Kunden, dann aber wieder gelassen, da es zu viel Zeit benötigte und SMD löten furchbar ist. Geschweige denn Zeit Aufwand und Kostenrechnung passt dann auch nicht mehr. Beim G40 gehen meistens die IC kaputt vom Anschluss aus zu den Spulen wenn es Spannungsschwankungen gibt oder der Stecker abgezogen wird unter Spannung. Da kann man gleich bei ebay einen gebrauchten kaufen. grüße


    Rückgabe funzt nur wenn der ProgrammierT ist nimmt er c.a 10 min lang Münzen an, und mit einmal nichts mehr.


    Gruß wolle

    Geräte.
    Nova Gold
    Nova Kristall
    Disc 1. 11 mal
    Mega center
    multi multi 30 pf
    Super multi 2. 30 pf gerät
    Herz as mit roter scheibe
    Egypt Fun
    Golden gate zlnr 00000000
    Big Jackpot 40 pf gerät
    Disc 3 mit roter scheibe
    Twenty one
    Disc 1 Black Molly
    Disc 2 in weiß


    Bally wulff:
    James Bond mit aufsatz
    Super Dice Proto typ zlnr.000000000
    Ballys würfel
    King
    Action Star 2x


    NSM.
    Mach 100 Proto typ zlnr.000000000
    Magic Card
    Shooting Star


    Werkzeuge.
    ADP 5x blaue Tastatur 2x die weisse mit adapter 10x dataprint 3000, NSM dataprint 2000 blaue und schwarze NSM tastatur NSM drucker für die älteren NSM Geräte,Lötstation,15KG Hammer. Programmier Station für alle gängigen akzeptoren und dispenser. Programmier Station für wh EMP und nri EMP.
    MAS3Tech auslese System.