Probleme mit meinem Cairo 150

  • Hallo
    Habe seit ca. 2 Jahren einen Cairo 150. Lief immer ohne probleme. Seit ca einer woche macht er voll mucken. Leider kenne ich mich mit der Technik gar nicht gut aus.
    Fehlerbeschreibung.
    Der Automat fährt ganz Normal hoch ich kann mit ihm auch Spielen auf einmal geht die Sirene an zeigt Foul und macht furchtbaren lärm. Nach einmal ausmache und wieder anmachen geht er wieder mal 1Std mal 2 Std manchmal auch nach 15 min geht das selbe spiel wieder los.
    Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen.
    Grüße
    Heiko

    _______________________
    Meine Hobbybude


    Gauselmann Cairo 150
    Super Herz As


    Des Weiteren Kicker, Dart, Beamer und am wichtigsten meine Bierzapfanlage.

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du ein Problem mit dem Münzturm, reinige mal alle Lichtschranken, vor allem die Auszahllichtschranken. Und wenn du schon dabei bist und alles auseinander hast, kannst den Röhrenblock auch mal in die Spülmaschine stellen, achte aber darauf, das auch die letzte Münze raus ist, die verklemmt ganz gerne beim entnehmen.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Vergiss bitte nicht die Tür zu schließen, wenn du die Sachen reinigst. Habe mir sagen lassen, dass die DB schnell leer wird sonst. Zumindest nicht über Nacht oder so offen stehen lassen.

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    <Albert Einstein>

  • Hallo
    Das war auch schon mal eine vermutung von mir da bei der Sirene immer die lampe von der 50 Cent makierung ausgeht. Hat das vieleicht damit was zu tun?
    Und wie reinige ich die Lichtschranken am besten. Was muss ich da auseinanderbauen?
    Grüße

    _______________________
    Meine Hobbybude


    Gauselmann Cairo 150
    Super Herz As


    Des Weiteren Kicker, Dart, Beamer und am wichtigsten meine Bierzapfanlage.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hauwi
    Hallo
    Das war auch schon mal eine vermutung von mir da bei der Sirene immer die lampe von der 50 Cent makierung ausgeht. Hat das vieleicht damit was zu tun?
    Und wie reinige ich die Lichtschranken am besten. Was muss ich da auseinanderbauen?
    Grüße


    Wie man die Auszahllichtschranken reinigt, habe ich hier beschrieben. ;zwint
    Die anderen Lichtschranken siehst du schon wenn du die Münzröhre rausgenommen hast.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Super danke werd ich gleich mal probieren.

    _______________________
    Meine Hobbybude


    Gauselmann Cairo 150
    Super Herz As


    Des Weiteren Kicker, Dart, Beamer und am wichtigsten meine Bierzapfanlage.