Merkur Funcity frage!

  • Hi ich hab nen Merkur funcity und wollte wissen ob ich dan hobbymodus ausschalten kann und mit einem rücksteller in auf normal modus proggen kann weiß das jemand?? un wenn ja weiß jemand wo ich so nen rücksteller her bekommen? bitte um antwort danke :)

  • Der Funcity ist doch eh ne Punktebüchse gewesen oder vertue ich mich da jetzt?? Hatt mal einen als Table bin mir sicher das es ein Punktegerät ist und kein Geldgewinnspiel Gerät ;frown

  • definitiv eine Punktedose - hängt auch bei meinem Kollegen zuhause
    Euro+Token Annahme - Token als Weiterspielmarken - kein Rücksteller erforderlich ;read

    mfg Shakkaboo

  • soo da bin ich wieder hab mein automaten bekommen nur hab ein problem und zwar kommt beim anmachen immer ein foul und ein sehr lauter ton und dan geht er mal wieder ne weile und dan wieder foul was kann das sein???

  • Reinige mal den kompletten Münzturm. Du wirst da einen alten verbaut haben drin wo "ZickZack Auswurf" drauf steht, da ist ein Kabel dran das machst du ab und danach kannst du den gesamten Turm entnehmen. Nimm das Münzrohr raus und Reinige es mit Glasreiniger oder warmen Wasser. Anschließend gut trocknen lassen und gut ist.


    Hintergrund:
    Auf dem Münzrohr befinden sich Lichtleiter für die Lichtschranken, und gerade bei den alten Geräten kann es vorkommen das diese schmutzig/verstaubt sind. In diesem Fall wird das Licht nicht durch die Lichtschranken geleitet, bzw nicht vernünftig geleitet. Daher das Foul ab und zu.

  • Zitat

    Original von sebbos
    soo da bin ich wieder hab mein automaten bekommen nur hab ein problem und zwar kommt beim anmachen immer ein foul und ein sehr lauter ton und dan geht er mal wieder ne weile und dan wieder foul was kann das sein???


    Den Foul-Alarm kannst du auch im Servicemenü deaktivieren.

  • also ich bin ratlos weiß einfach nicht wie ich in das Menü komme kann mir einer weiter helfen bitte

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sebbos
    also ich bin ratlos weiß einfach nicht wie ich in das Menü komme kann mir einer weiter helfen bitte


    Dafür brauchst du die Service Tastatur.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • also kann ich quasi den automaten in die tonne schmeisen und wurde übers ohr gezogen bei ebay?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sebbos
    also kann ich quasi den automaten in die tonne schmeisen und wurde übers ohr gezogen bei ebay?


    Auf keinen Fall, hast du so wie Geldspielfreund dir geschrieben hat alles gereinigt? Evtl. ist auch nur der Münzprüfer defekt. Das kann übrigens von jetzt auf gleich passieren und muß nicht die Schuld des Verkäufers sein.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • hab das ding jetzt mal sauber gemacht ich wollte davor nix machen weil ich gegelsen habe das wenn man das kabel zieht das man die tastatur da braucht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sebbos
    hab das ding jetzt mal sauber gemacht ich wollte davor nix machen weil ich gegelsen habe das wenn man das kabel zieht das man die tastatur da braucht


    Wenn es der gleiche ist, dann braucht man die Tastatur nicht.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • also geht immer noch nicht schade :(, es kommt ein foul und dan blink das faul und dan steht da wo foul steht F_L1 was heißt das?


    also hab geschaut F_L1 heißt Auszahl F_L1 0,1 DM steht in dem kleinen heftle wo dabei war was meinen die damit?

    Einmal editiert, zuletzt von sebbos ()

  • Beim FunCity brauchst du keine blaue Tastatur. Mit der ganz linken Taste kannst du durch die verschiedenen Einstellungen blättern, wenn der Automat aufgeschlossen ist.


    Achso, habe vergessen, unterhalb links vom Bildschirm ist auch noch eine Taste, die wie die andere auch rein und ganz raus betätigt werden kann, die ist aber für den Monitor. In Neutralstellung ist dabei aber der Monitor aus.

  • Zitat

    Original von sebbos
    okay nur wie komme ich in das menü???



    Wenn du den Automaten aufschliesst, die Tür nicht öffnen, sondern komplett angelehnt lassen. Dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, und mit der Annahme-Taste kannst du dann durchs Menü blättern.

  • das geht irgend wie nicht komm ein bild mit grünem text und dan das foul und nen extrem lauter ton :(


    Hier mal ein video zu dem fehler


    [youtube]Aqia_uf8JkA[/youtube]

    2 Mal editiert, zuletzt von sebbos ()

  • Boh der Kasten macht ja nur FOUL ;frown


    Mhh.. laß mich morgen mal Telefonieren dann kann ich dir was dazu sagen.