Crown Grand Bonus

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Bergmann/Crown Grand Bonus (2003) geschenkt bekommen. Zum einen war der Automat nicht mehr nutzbar, da er nicht lange lange Zeit nicht ausgelesen wurde. Dies ist mittlerweile erledigt. Die defekten Birchchen habe ich auch bereits alle ersetzt.


    Mein aktuelles Problem nun liegt darin, dass der Automat nach ca. 10 Spielminuten das Geld auswirft und dann eine 3 Minütige Spiel-Pause einlegt. Wie ich jetzt bereits Eurem Forum entnehmen konnte liegt dies wohl an der abgelaufenen Zulassung. Könnt Ihr mir sagen, wie ich das Problem in den Griff bekomme. Ein weiterer Wunsch meinerseits besteht darin, die Batterie im Timekeeper zu tauschen. Ich gehe davon aus, dass diese wohl nicht mehr lange halten wird. Hierzu habe ich bereits die tolle Anleitung hier im Forum gelesen.
    Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich den Timekeeper IC echt auslöten muss. Ist dies mit Hobbymitteln überhaupt möglich. Was ich ebenfalls noch nicht richtig verstanden habe, ist wie ich danach die Uhrzeit und das Datum wieder korrekt setzen kann. Kennt jemand von Euch vielleicht im Raum Alzey einen Spezialist/Ladengeschäft, wo man Unterstützung erhält.


    Vielen herzlichen Dank an alle.


    Grüße Dominik

  • Das ist soweit alles richtig beschrieben von Dir.


    Der Timekeeper muss ausgelötet werden. Dann wird mit einen Eprommer das Datum neu zurückgesetzt, so das er wieder Laufzeit erhält.
    Es gibt hier im Forum einige Leute die das können, und die entsprechenden Geräte haben.


    Du selbst wirst ohne Fachwisssen, und Gerätschaften da leider nicht weiterkommen.
    Schreibe mal den User Heinoarts an, ich glaube der kann das.