Münzprüfer tausch Merkur

  • Hallo Freunde,
    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe bzw. Euer Fachwissen
    Ich besitze einen Merkur airhockey hyper Taifun Tisch, in diesem war ein defekter Münzprüfer ( moneycontrols SR3) verbaut. Nun habe ich den defekten gegen einen Baugleichen SR3 getauscht.
    Nun tritt folgendes Problem auf:
    Der Münzprüfer gibt kein Signal an den Tisch, es werden keine Spiele/credits übermittelt!


    Frage: Was habe ich falsch gemacht?? Korrekt angeschlossen ist er 10polig Strom zieht er auch. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und eine Lösung mitteilen?!?


    Dank im Voraus an Euch


    Mit freundlichen Grüßen
    AbraXa

  • Na der EMP sollte schon auf den gleichen Kanälen programmiert sein, wie der Originale.
    Die sind aber selbstlernend und einstellbar. Vermutlich liegt da der Fehler.
    Kanäle, Sortierung und Bänke müssen sein wie beim Original
    Erkennen kannst du es daran, das er beim abweisen einmal die rote LED leuchten lässt.

  • Hallo Marco,
    Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich das denn anlernen? Der Tisch hat ja Dipschalter (1-3) für Münzen, müssen dann auch die Kanäle 1-3 beim MP programmiert werden?
    Sorry das ich so Nachfrage bin absoluter beginner... ;vieldan

  • Die Belegung steht auf dem Original Münzprüfer. Das anlernprocedere findest du im Internet,
    einfach mal googeln unter SR 3. Den Tisch kannst du so lassen, wie er ist, der hat damit nichts zu tun.