Herz As Automat zeigt gestört an. Bitte um Hilfe!

  • Hallo,


    ich habe einen Herz As Automaten bekommen den ich mir mal ansehen soll, da er nicht läuft. Er zeigt gestört an. Habe mal die Steuereinheit angesehen und dort war die Batterie leuchte an. Habe sie gemessen und warn nur 1,3V. Neue Batterie besorgt und eingebaut. Leuchte ist aus. JEdoch zeigt er weiterhin gestört. Die Fehlermeldung im Display kann ich nicht deuten. Habe keine ANleitung und weis nicht ob die Anzeige korekt ist oder defekt. Anbei ein paar bilder. Nach dem einschalten passiert nichts auser das Lampen an sind und die Anzeige gestört blinkt.


    Für Hinweise und Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß

  • Hast du denn nach dem Batteriewechsel die Steuereinheit mit der weißen Tastatur oder einem Ini-Stecker initialisiert?

    Gruß
    Lucky

  • Hallo,


    nein das habe ich nicht. Kenne mich mit der älteren Technik nicht so aus, daher die anfrage. Habe leider nur die blaue tastatur, mit der werde ich wohl nichts anfangen können denke ich mal. Ohne dem wirds nichts oder?



    Nachtrag: Wenn ich das richtig sehe kann ich den Stecker selbst bauen in dem ich ein IDE kabel nehme und die Pins 7, 14 und 20 mit einander verbinde oder?

    Einmal editiert, zuletzt von jimpanse77 ()

  • Zitat

    Original von jimpanse77
    Wenn ich das richtig sehe kann ich den Stecker selbst bauen in dem ich ein IDE kabel nehme und die Pins 7, 14 und 20 mit einander verbinde oder?


    Ja, das ist korrekt.
    Arbeite dabei gewissenhaft, bei falschem brücken der Pins zerschießt die CPU und das möchte man nicht.
    Ich habe mir schon seit Jahren einen verlässlichen Helfer angefertigt ;zwint


    PS
    Wenn Du eine Herz AS Anleitung suchst, müsste noch eine irgendwo haben.

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Löscht das Gerät dann nicht die Punkte über 500 wenn das Datum falsch ist?, oder ist das nur beim Superherzas so?

  • Zitat

    Original von michifox
    Löscht das Gerät dann nicht die Punkte über 500 wenn das Datum falsch ist?, oder ist das nur beim Superherzas so?


    Beim HA muss es nicht gestellt werden, beim SHA empfehlenswert. Schon wegen dem angesprochenen Punktelöschen ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Ich danke für eure Hilfe. Habe es hinbekommen und der Automat läuft wieder wie ein Bienchen.


    Kann geschlossen werden. Danke