Rototron Rex

  • Hallo, bin neu hier.
    Habe einen Bally Wulff Rex von 1990 geschenkt bekommen aber er will nicht anspringen.
    Es geht nur der Lüfter und die Neonröhre über den Scheiben.Batterie habe ich gewechselt,doch es zuckt sich nichts. Manchmal wenn ich ihn anstecke bewegen sich die rechte und linke Scheibe ein wenig(kurzes ruckeln).
    Kann mir jemand weiter helfen?


    Gruß Elmer

  • Du hast die Batterie getauscht ohne das Du das RAM mit einer Stützbatterie versorgt hast?


    Taadaaa... dann hast Du das RAM gelöscht und somit müsstest Du hier jemanden Fragen der Dir das RAM neu brennen kann.


    Heinoarts wäre da ein Kandidat mit entsprechender Fähigkeit...

  • Also ich habe bei mir die Batterie auch einfach getauscht ohne eine stützbatterie zu verwenden und er ging auch danach wieder habe das bei 3 Stück gemacht. Denke es liegt an was anderem. Wir reden doch vom Rex mit den 4 kronenspiele oder?

    Nova Gold


    Bally Wullf
    Rex Blaue Scheibe ,
    Doppelkorne
    King


    Bergmann -Crown Baujahr 1983-1991


    Blue Max
    Action in Gold zum Verkauf
    BOOM silberne Scheibe
    Calibre Schwarz zum Verkauf
    Lucky blau zum Verkauf
    Super Plus Baustelle

  • Beim Rex von 1990 braucht man 100% keine Stützspannung, da löscht sich gar nichts. Leuchten denn alle Led´s von der Spannungsversorgung?

  • Zitat

    Flocke1967 Du hast die Batterie getauscht ohne das Du das RAM mit einer Stützbatterie versorgt hast? Taadaaa... dann hast Du das RAM gelöscht und somit müsstest Du hier jemanden Fragen der Dir das RAM neu brennen kann. Heinoarts wäre da ein Kandidat mit entsprechender Fähigkeit...


    Wieso machst du den Leuten Angst das was gelöscht wurde, wenn du keine Ahnung von der Technik vov dem Gerät hast?

  • Sorry, das wusste ich dann nicht richtig. War der Meinung irgendwo im Forum mal gelesen zu haben das der Rex auch ein flüchtiges RAM hat. ;lueh

  • Hallo und Danke erstmal.


    ich hatte mich vorher hier im Forum informiert und hab da nichts gefunden,mit einer Stützbatterie beim wechseln,nur weiß ich nicht ob es was ausmacht wenn er schon 5-6 Jahre ohne Batterie oder leerer Batterie steht.
    Ja es ist der Rex mit den 4 Kronenspielen, erstmals zugelassen 1990.
    Am Netzteil leuchten alle zwei LED`s, nur am hinteren Paneel sind auch noch zwei und die leuchten nicht.


    Gruß Elmer

  • Hi Elmar,


    Das mit der stützbatterie ist einfach falsch auch wenn er 5-6 Jahre im Keller stand. Auf der hinteren Platine links ist eine Sicherung und daneben eine Lampe die rot leuchten muss wenn nicht die Sicherung mal kontrollieren. Zeigt er keine Fehler ? Was ist mit dem Testprogramm kommst du da rein ?


    Gruß Swen

    Nova Gold


    Bally Wullf
    Rex Blaue Scheibe ,
    Doppelkorne
    King


    Bergmann -Crown Baujahr 1983-1991


    Blue Max
    Action in Gold zum Verkauf
    BOOM silberne Scheibe
    Calibre Schwarz zum Verkauf
    Lucky blau zum Verkauf
    Super Plus Baustelle

  • Achso behandle mal die Scheiben Motor mit wd 40 hat bei mir heute auch geholfen .

    Nova Gold


    Bally Wullf
    Rex Blaue Scheibe ,
    Doppelkorne
    King


    Bergmann -Crown Baujahr 1983-1991


    Blue Max
    Action in Gold zum Verkauf
    BOOM silberne Scheibe
    Calibre Schwarz zum Verkauf
    Lucky blau zum Verkauf
    Super Plus Baustelle

  • Also die Sicherung habe ich schon getauscht nur die led leuchtet nicht. Das Display oben zeigt gar nichts an, deshalb komme ich nicht ins Menü um einen Testlauf zu machen.