Problem Shanghai Surprice

  • Ich habe seit gestern einen Shanghai Surprice der nicht läuft.
    Die Kontoll LED auf der MPU 5 Für 24 Volt ist aus gibt es dafür eine Sicherung?
    Die Sicherungen auf dem Netzteil und in der oberen Tür sind ok

  • Hallo,


    es gab 2 verschiedene Netzteile für den Shanghai Suprise.
    Welches von den beiden ist bei Dir verbaut ? ;zwint

    Bilder

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Zitat

    Original von franki
    das linke mit den Sicherungen oben


    Ach OK ;zwint
    Ich hatte auch vor kurzem Probleme mit meinem Netzteil im Golden Years.
    Wenn die Sicherungen halten, dann würde ich auf das Trafo tippen.
    Bau am besten das Netzteil aus deinen Automat aus, nimm das obere Teil mit den Sicherungshaltern ab und schaue nach, ob Du vielleicht nicht eine verkokelte Stelle siehst.
    Es kann auch sein, dass vielleicht die Brückengleichrichter über den Jordan gegangen sind und die Kondensatoren gleich mit. Wenn sie aufgebläht sind, sind sie hin.
    Ansonsten wenn Du Ahnung von Elektrik hast, würde die sekundäre Spannung messen. Wenn nicht, such Dir einen der das für Dich durchmessen kann ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • ok dann baue ich das teil mal aus und schau es mir genauer an.
    Kann es auch daran liegen das ich bei der Klangbildeinstellung keinen Ton habe.
    melde mich dann morgen wieder

  • Zitat

    Original von franki
    ok dann baue ich das teil mal aus und schau es mir genauer an.
    Kann es auch daran liegen das ich bei der Klangbildeinstellung keinen Ton habe.
    melde mich dann morgen wieder


    Gerne ;zwint
    Es könnte sein, dass ich noch ein Ersatznetzteil für den Suprise habe. Hatte vor Jahren einen komplett zerlegt, da einige Teile entweder defekt waren oder die obere Scheibe Risse hatte.
    Dafür müsstest du ein Foto vom Netzteil machen, wo die Anschlussdaten drauf stehen. Der Aufkleber ist seitlich am Netzteil ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Habe heute mal das Netzteil ausgebaut und den Fehler gefunden
    Von der 22 V Sicherung war ein Kabel abgebrochen wieder angelötet und das Teil Läuft wunderbar.
    Erstaunlich was die Leute verschenken wenn was defekt ist.


    Kannn ich den Münzprüfer C 435 auf Euro umprogrammieren?

  • Zitat

    Original von franki
    Habe heute mal das Netzteil ausgebaut und den Fehler gefunden
    Von der 22 V Sicherung war ein Kabel abgebrochen wieder angelötet und das Teil Läuft wunderbar.
    Erstaunlich was die Leute verschenken wenn was defekt ist.
    Kann ich den Münzprüfer C 435 auf Euro umprogrammieren?


    Das ist super ;zwint
    Na ja, man muss wissen was man tut und wo der Fehler zu suchen ist. Nicht jeder hat Ahnung von der Materie und traut sich ran.


    Den C-435 oder den SR-5 kann man ohne Programmierstation nicht auf Euro programmieren. Was nur geht, ist , den Münzprüfer auf neue Token zu programmieren.

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Zitat

    Original von franki
    kennst du einen der das macht


    Ich bin damit immer nach Ölde gefahren und bei Khatieb programmieren lassen. Man konnte dabei etwas fachsimpeln und sich über Gott und die Welt unterhalten, ´ne Tasse Kaffee trinken und Stück Kuchen verputzen ;zwint


    Mir hat es einmal Michifox angeboten, dass er das macht, vielleicht macht der Marcel ( Wallace ) oder Wolfgang ( wolle300778 ) das auch. Frag einfach per PN nach ;}


    Wenn alle Stricke reißen sollten, hätte zur Not einen Münzprüfer auf Euro da.

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -