Merkwürdiges Verhalten meines Merkur 2000

  • Mein Merkur 2000 hat ein mir unverständliches Problem !!!
    Der Automat läuft eigentlich ganz normal wie er sollte, mein Problem fängt an wenn ich Sonderspiele drauf habe.
    Das äußert sich in soweit das er dann nach 3-4 Sonderspielen Alarmton gibt und Fail angezeigt dann macht er einen Neustart als hätte ich ihn grad angeschaltet, ist echt nervig vor allem wenn man auf 50 hochgedrückt hat und wegen des Alarmtons auch recht laut.
    Sind die Sonderspiele vorüber läuft er wieder ganz normal ohne diese Symtome, zumindest wieder Sonderspiele auf dem Zähler stehn.


    Dachte erst Lichtschranke der Walzen sind etwas Schmutzig, allerdings sollte er dann die Symptome auch beim normalen Spiel anzeigen.
    Hab die Lichtschranken der Walzen natürlich trotzdem mal auf Funktion überprüft und auch gereinigt, hat leider nicht geholfen.


    Mehr als Fail bekomme ich auch nicht angezeigt da er dann den Neustart vollführt !


    Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnt ?

    Crown: Black Queen (Euro), Maxi Fighter (Euro 1:2)
    Merkur, Cinema, Merkur 2000
    Nova: Doppel Jackpot (DM Token)



    Im Aufbau: Merkur, Multi Multi (DM), Super Multi II (DM), Multi (DM), Multi Pur,
    Crown, Maxi-Crown

  • Hallo Sven,


    dieses Problem kenne ich auch


    mache mal die Auszahllichtschranken sauber


    hatte es bei mir auch gemacht und sehe da der fehler ist weg wenn ich auch 50 Spiele hochgedrückt habe hört sich komisch an aber es wahr wirklich so


    und wenn du ein Blaues Testgerät hat,


    einfach nur Einstellung Münzung Sicherheit Einwurf Ohne LI abschalten


    Viele Grüsse.

  • Ok, werd die Auszahllichtschranke heut Mittag nach der Arbeit mal Putzen.
    Vielleicht hab ich auch das Glück das es nur das ist, blaue Tastatur hab ich nicht (ist noch in Planung ;})


    Danke für deine Hilfe.

    Crown: Black Queen (Euro), Maxi Fighter (Euro 1:2)
    Merkur, Cinema, Merkur 2000
    Nova: Doppel Jackpot (DM Token)



    Im Aufbau: Merkur, Multi Multi (DM), Super Multi II (DM), Multi (DM), Multi Pur,
    Crown, Maxi-Crown

  • Kleines Feedback:
    Auszahllichtschranken sind geputzt, hatten es wohl auch nötig (in dem Bereich lag schon viel Staub/Dreck)
    Hab es aber nur 1 mal mit den 16,- € die noch auf dem Speicher waren in die Sonderspiele geschaft, zumindest bei diesen 5 Spielen kam keine Störung ;) beim runterspielen.


    Hoffe das hiermit mein Problem behoben ist, werd noch mal kurz laut geben wenn ich mal paar mehr Sonderspiele runterlaufen lassen kann.

    Crown: Black Queen (Euro), Maxi Fighter (Euro 1:2)
    Merkur, Cinema, Merkur 2000
    Nova: Doppel Jackpot (DM Token)



    Im Aufbau: Merkur, Multi Multi (DM), Super Multi II (DM), Multi (DM), Multi Pur,
    Crown, Maxi-Crown

  • Hi Sven,


    da kannste mal sehen ;=)


    da wird auch kein Alarm mehr kommen,


    jetzt wirst du denke ich ruhe haben.


    Gruss und gut Zock ;)

  • Du kannst im test doch schauen ob er noch ausgeht. Das gleiche Problem hatte ich am Castell auch, in dem Moment wenn alle Lampen leuchten und die Gewinnmelodie kam, ging er aus. Auch bei mir waren es die Auszahllichtschranken, die bei Verschmutzung viel Strom ziehen.