Nova Tai Pan Money ADP

  • Zitat

    Original von zocker claudia
    Top von mir mache bitte mal ein Bild von der steuereinheit, wenn das möglich wäre. Wenn schon profitech 3000 EU draufsteht ist das ein Datenbank gerät. Wie schon gesagt ich habe einen Chili Geschenk bekommen da war auch ein sus drinnen nur ist das leider ein Datenbank gerät. Beim pan berät mir das münzschild über dem münzeinwurf. Ist ein münzprüfer mit 10 Pol Anschluss drinnen ist es defenetiv ein Datenbank gerät.


    Gruß Claudia


    Hallo Claudia


    laß Dich nicht von dem Münzschild irretieren,schon alleine wie das Schloß sitzt,weißt auf eine SUS-Kiste hin(meine nähmlich ab DB-Baureihe wurde das Schloß unten rechts angebracht????


    Gruß


    Helmut

    Meine Geräte z.Z.


    Turbo Sunny auf Euro
    SAM mit offener DB und ZK
    Olymp mit offener DB
    Mega Live mit offener DB
    Mega Fifty Five auf Euro


    Jumbo Max im Aufbau
    Optius im Aufbau
    Action Star im Aufbau
    Golden Fity im Aufbau

  • Sus Modul ist immer sehr gut. Dus kann Mann selber Batterien tauschen. Bei Datenbanken ist die Batterie leer ist das programm weg und die Datenbank ist Schrott. Ich hoffe das es ein sus ist es kann auch sein das das verkehrte eprom drauf ist das ist auch ein geringes Problem. Wenn Batterie beim sus Modul leer ist steht auch meistens Foul f in.


    Gruß Claudia

  • Nicht immer ich sage nur Turbo sunny gibt es als sus und Datenbank. Der Tai pan und Castell sind die ersten richtigen Datenbank Automaten.

  • Hallo.
    Leider bin ich aufgrund eines anderen Problems nicht zum Schreiben gekommen.
    Nun habe ich aber wieder ausreichend Zeit.


    Anbei sende ich euch ein paar Bilder.
    Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher was ihr alles sehen möchtet. ;)


    Das Schloss sitzt unter rechts.
    Dieses sieht allerdings aufgebrochen aus.
    Schlüssel habe ich ja auch nicht dazu..


    Überall steht Profitech 3000.


    Ich bitte um weitere Hilfe!
    Bin sonst ziemlich aufgeschmissen :(


    Viele Grüße

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Leider stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch was du meinst? :o


    Liebe Grüße David

  • Hallo David


    Wenn du den Deckel des blauen Kastens, der im Übrigen die Steuereinheit vom Typ/der Generation ProfiTech3000 ist, öffnest, dann sollte auf der Grundplatine (das ist die, wo ringsum die Steckkontakte sind) eine weitere Platine aufgesteckt sein, auf welcher ein weißer Plastik"deckel" drauf ist, auf dem steht "Spiel- und Speichermodul" oder kurz "SuS".
    Dieses SuS - so wird es hier meistens einfacherhalber genannt - beinhaltet die Spieldaten, welche auf/in EPRoms gespeichert sind. Zusätzlich befindet sich auf dem SuS ein sogenannter "Timekeeper"-baustein, welcher zum Beispiel die Initialiesierung speichert und auch die Uhr des Gerätes mit integriert hat. Und damit solch ein Gerät natürlich nicht vergesslich wird besitzt dieser Timekeeper - kurz TK - eine kleine eingegossene Batterie, die - wie alle Batterien - irgendwann einmal leer ist. Allerdings würde ich meinen, dass der Automat trotz leerer Batterie ersteinmal "normal" starten sollte, also nicht so lustige Zeichen in die Display schreibt.
    Denn wenn der Automat normal hochgefahren ist und die Batterie tatsächlich leer sein sollte, dann steht im Display abwechselt "Foul" und "F in", was "Fehler" "Fehlende Initialisierung" bedeutet.



    Um mal auf deinen/deine/dein Fehler/Fehlerbild(er) einzugehen (was eine lustige Satzbauweise ;) :(


    Wenn dort schon beim ersten Anstecken des Gerätes etwas durchgebrannt ist, dann würde vermuten, dass noch mehr defekt ist. Evtl nur etwas auf der Lampentreiberplatine - das ist die, wo der Widerstand defekt war - oder gar etwas auf der Steuereinheit.


    Wo genau kommst du denn her? bin öfter in Sachsen unterwegs. Evtl kann ich ja mal anhalten mit ein paar Tauschteilen im Gepäck. ;}



    Ich hoffe, ich konnte es etwas verständlich ausdrücken. ;(p

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

  • Huhu.


    Kann ich denn die Beleuchtungsplatine durch eine Baugleiche Platine eines anderen Automatens austauschen?
    Also eine Platine die vom Aufbau identisch ist? ;)


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von BIG_BERTA!!!
    Huhu.


    Kann ich denn die Beleuchtungsplatine durch eine Baugleiche Platine eines anderen Automatens austauschen?
    Also eine Platine die vom Aufbau identisch ist? ;)


    Viele Grüße



    Moin moin


    eigentlich sollte nichts dagegen sprechen,habe an meinem Noble House vor kurzem auch die Platine gewechselt und der ist Baugleich mit deinem!!!!



    Gruß


    Helmut

    Meine Geräte z.Z.


    Turbo Sunny auf Euro
    SAM mit offener DB und ZK
    Olymp mit offener DB
    Mega Live mit offener DB
    Mega Fifty Five auf Euro


    Jumbo Max im Aufbau
    Optius im Aufbau
    Action Star im Aufbau
    Golden Fity im Aufbau

  • So..


    Habe mir eine Ersatzplatine eingebaut und was ist passiert?
    Exakt der Selbe Widerstand ist durchgebrannt wie auf der alten Platine.


    Kann das ein Zufall sein?


    Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.. :(

  • Mach mal bitte ein Bild von der Platine (wo der Widerstand drauf ist) und markiere diesen Widerstand (insofern man ihn nicht erkennt). :)

    Gruß Christian


    Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
    Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
    Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;
    ...und ein Lager voller Baustellen...

    Einmal editiert, zuletzt von dj-chi ()

  • Hab das Gerät auch....steht zwar drauf Technik 3000 aber ist ein sus Modul drauf....


    Und es muss nicht immer f in kommen...Manche machen so wie bei ihm das nur paar Balken beim Display zu sehen sind.


    Eventuell geht's nur mit der blauen zu initialisieren?

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz

    Einmal editiert, zuletzt von Corvette ()

  • Hat wahrscheinlich nichts mit dem Fehler zu tun, aber ich würde mal dieses komische weiße Zeugs aus den Münzröhren entfernen. Das hat da nichts zu suchen, da gehören Münzen rein.

  • Wenn du den automaten öffnest ist das ein blauer Kasten da steht Technik 3000 drauf....Den öffnen da ist ein Modul gesteckt
    Denke das Foto wollen die sehen



    Ok sehe grade seit bei der Beleuchtung ups...
    Weiter machen

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz

    Einmal editiert, zuletzt von Corvette ()

  • Hallo.


    Mir ist beim nochmaligen anschauen des Gerätes aufgefallen, dass sich einige Kabel schwarz verfärbt haben, also wohl zu heiß geworden sind.
    Diese verlaufen von der Beleuchtungsplatine zur Platine hinter der Tür.
    Ich hoffe das hilft eventuell weiter.


    Viele Grüße David