Turbo sunny Netzteil umbau auf WT300

  • Servuze.



    Habe da mal eine Frage betreff Turbo Sunny umbau auf Netzteil WT300
    mit Netzteil Platine.


    Einen solchen umbau habe ich schon einmal an einem Royal herz ass stand gemacht und hat super Funktioniert..


    Das Alte jetzige Netzteil Funzt und tut seinen dienst, jedoch bin ich der Meinung das ich etwas Stromsparender bin, wenn ich den fetten Klopper an Trafo und Netzteil ausbaue, was ja ne menge Ballert.



    Nun stehe ich etwas auf dem schlauch, der letzte umbau ist schon eine weile her.


    Der Turbo sunny hat Links, wo normal das Netzteil ist, ein Altes Netzteil.
    Rechts unter den röhren ein Trafo, wo auch das Kabel von der Stromversorgung oben oberhalb der Münzeinheit hingeht.


    Ich kann mich noch erinnern, das ich das Netzteil an an dem Oben liegenden stecker für die Steckdose angeschlossen habe, und die regulären Anschlüsse im gerät an die Netzteil platine. schon war die sache fertig.


    was mich nun Stoppt ist das Trafo rechts unter dem Münzturm.
    Kann ich das so einfach ausbauen und ausrangieren, oder fehlt da im Kreislauf irgend was ?


    Bilder werde ich gleich mal welche anhängen, evtl hat jemand eine Idee.

  • Soo.


    rechts Trafo mit dem Kabel hoch zur Stromversorgung.
    Links das alte Netzteil.


    Oben Bild Stromversorgung das zum trafo geht.


    Das Trafo juckt mich ganz besonders, da am Netzteil noch ein Langer Stecker dran ist für den trafo, das die Netzteil platine nicht bedienen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle, dass die Verbraucher mit dem anderen Netzteil weniger Strom aufnehmen.
    Vielleicht kannst mit einem Strommessgerät vorher/nachher vergleichen?

    adp... SUPER TAIFUN

  • Die Verbraucher ändern sich doch garnicht?
    Und der Wirkungsgad ist doch nicht so relevant vom Trafo.


    Ich hallte den Umbau auch nicht für sinnvoll, da ich das WT für anfälliger halte.

    Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
    in Arbeit:
    zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar SuperNova SuperMulti Cinema
    suche:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli ()