Asterix und Latraviata öffnen

  • Hallo,


    Ich habe hier ein Asterix und Latraviata machine. Leider ist warscheinlich der Datenbank kaputt, aber es sind auch kein Schlüssel dabei. Inzwischen habe ich das ganse Schloss daraus genommen aber der Machine kann ich noch immer nicht öffnen. Ich habe ein Loch wo das Schloss war, aber ich weiß nicht wie das von ihnen aussieht. Was muss ich tun um die Machine zu öffnen?

    Holländer in Deutschland


    Meine Geräte:


    (D)
    Stella Saturn Venus Gold
    Rotomat Super Joker
    Asterix
    Asterix und Kleopatra


    (NL)
    Voyager
    Club 2000
    Club2000 SE
    Happy Hour
    Powerplay
    Topdeck

  • Hallo,


    habe noch eine passende Betriebsanleitung gefunden.


    Wenn das Schloss nicht mehr da ist, dann muss der Riegel zum öffnen der oberer Tür nach rechts geschoben werden. Ganz genau kann ich es nicht sehen, vielleicht hat einer diesen Unterhalter und kann Fotos von innen machen. Interessieren würde mich das auch.


    Falls Du die Betriebsanleitung gebrauchen könntest, kannst Dich gerne per PN bei mir melden. Ich hoffe, dass Dir die Fotos helfen dein Automat zu öffnen ;zwint


    PS.
    Laut deiner Signatur hast noch einen anderen Asterix, da kannst doch rein schauen wie das da mit dem Schloss aussieht. Oder hast Du die Unterhalter nicht mehr ?

  • Wenn es der alte Asterix ist, dann ist der in einem anderen Gehäuse mit Schloss rechts oben und lässt sich daher nicht vergleichen:


    Gruß
    Lucky

  • Ich habe 2 Asterix-machinen. Der Alte normale Asterix und Asterix und Kleopatra.



    Der Alte Asterix hat ein gans anderes schliess-system. Ich habe das system von der Kleopatra verglichen mit der Latraviata und es ist möchlich das dass gleich ist. Der schwierigkeit ist das ich nur ein schloss-loch habe um durch zu gucken.. :(


    Der Kleopatra:




    Wenn der schlussel dreht, dreht das orange ding 2 metall-stucken nach der außenseite und der machine ist offen.


    Bei der Latriviata sehe ich nur dies:



    Und wenn ich darin gucke sehe ich 2 schlitze mit 2 metallstucke dabei. Ich habe versucht diese metall-stucke nach der außenseite zu schieben, aber das geht leider nicht.

    Holländer in Deutschland


    Meine Geräte:


    (D)
    Stella Saturn Venus Gold
    Rotomat Super Joker
    Asterix
    Asterix und Kleopatra


    (NL)
    Voyager
    Club 2000
    Club2000 SE
    Happy Hour
    Powerplay
    Topdeck

  • Zitat

    Original von Lucky_fez
    Wenn es der alte Asterix ist, dann ist der in einem anderen Gehäuse mit Schloss rechts oben und lässt sich daher nicht vergleichen


    OK Henrik,
    kann man nicht alles wissen ;zwint
    Hätte mir eigentlich denken können, da in Barcrestunterhaltern auch unterschiede zwischen altem und neuem Gehäuse gibt.


    Es wäre echt komisch, wenn da zwischen dem Schließmechanismus Asterix & Kleopatra und Asterix & Latraviata unterschiede gäbe. Aber so wie es aussieht, gibt es den anscheinend ;frown


    Wenn ich mir aber mein Foto Asterix & Lartaviata mit dem Schließmechanismus anschaue, muss der Schieber nach rechts geschoben werden, damit die Tür aufgeht. Wird bestimmt straff eingestellt sein, das passiert bei Barcrestautomaten auch oft. Manchmal muss man ihn ( den Schieber ) mit dem Hammer überreden sich zu bewegen ;)


    PS
    Schau dir mein zweites Foto genauer an, da siehst Du die " Haken " im Gehäuse und das Gegenstück in der oberer Tür ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Der ist ganz leicht zu öffnen, du schaust einfach an dem Fenster von den Walzen und von dort siehst du die Verriegelung. Man muß beide Riegel einzeln öffnen.