Samurai Lampen Problem

  • Hallo ich habe ein Schlachtgerät für meinen Samurai gekauft. Als defekt aber komplett. Meine Neugier war mal groß und ich nahm es in Betrieb. Nach Austausch einer Sicherung ist er auch ins Programm gegangen. Aber zeigt folgende Fehler den ich noch nie gesehen habe. Im Werbe Modus leuchten plötzlich ein paar Lampen sehr hell als ob eine falsche Voltzahl drin ist. Auch flackern alle Lampen dann fällt nach kurzer Zeit die Sicherung für die Lampen und der Automat geht in gestört. Was könnte dafür verantwortlich sein? Wenn keiner eine Idee hat ist das auch nicht schlimm. Nur interessehalber. Danke und Gruß Marcus.

  • Hallo Marcus,


    ich kann mich nicht mehr genau an das innere des Samurai erinnern, aber auf jeden Fall waren die Trafos ein Schwachpunkt. Es kann ja sein, dass da auch paar verkehrte Birnen eingebaut worden sind. Habe noch eine Bedienungsanleitung gefunden, Fehlerliste auch bei ;zwint

  • Die Birnen kann man gegentauschen. Manche leuchten normal. Manche schwach, manche Stark. Die Wattzahl und Volt ist aber bei allen gleich. Da ist ja auch das Flackern das aber bei allen Lampen so ist. Schon ein merkwürdiger Fehler. Eine Meldung macht der nicht. Wenn die Sicherung durchbrennt ist alles aus und das sind 10A. Also fließt da ja kein geringer Strom.

  • hallöchen von meiner seite sind es die transistoren auf der steuereinheit.
    ebenso musst du alle birnchen nachschauen das sie 12Volt und 2 watt haben und nicht mehr nur so bekommst du den fehler weg deswegen geht das licht am netzteil aus.
    wenn interesse besteht an der reperatur meld dich bei mir da ich die geräte repariere und selber sammler bin der JPM geräte seit über 10 jahren
    gruß sven

    Bally Wulff:
    Game Station wand
    Baba Jaga

    18+


    JPM:
    Schloss Drachenstein Wand

    Jokers Gold Wand

    Mexican Gold Wand


    Cretus:
    Gladiator Wand
    Memphis Stand
    Shaolin Stand


    JVH:

    Octavia

  • Ich denke eine Reparatur kommt nicht mehr in Frage. Ich werde ihn zerlegen, ich brauchte Teile vom Gehäuse. Den Rest werde ich aufheben oder hier bei Bedarf abgeben.....