New Winner, New Hörnchen

  • Hallo!


    Eine Entschuldigung vorweg:


    Ich hatte irgendwie ein doofes Jahr letztes Jahr! Erst ich krank mit Schlaganfall, jetzt bin ich wieder größtenteils gesund, nun ist meine Frau krank. Und Schwiegervater, und die Hunde. Und überhaupt. Alles sehr sehr .... seltsam!So etwa im Januar 2015 hatte ich dann beschlossen die Depression in meinem Kopf erst mal zu akzeptieren und hab mich fallenlassen. Gaaaaanz tief!Hab gemerkt das bringt nix!Nun bin ich dabei mich irgendwie wieder an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen, wie weiland der gute Baron Münhhausen.Also jeden Tag wieder schwimmen und ein paar Stunden die Woche in die Flipper und die Bastelwerkstatt investieren. Also altes depressives Heizhörnchen weg, und neues optimistisches Heizhörnchen her!!


    Nun aber ontopic weiter:


    Ein Bekannter würde nun gerne einen Geldspieler zu hause haben, und ich hatte die Idee den New Winner zu verleihen. Jetzt hat das Ding aber nun ein Jahr ohne irgendeine Beachtung in meiner verwaisten Kellerwerkstatt gestanden. Ich hab ja seit Weihnachten 2014 nix mehr an meinen Automaten und Flippern gemacht.


    Kann ich den einfach einschalten? Oder sollte ich irgendwas vorbereitend veranlassen? Ich bin ja gar nicht mehr im Thema. Wie geht man an sowas wie seinen eigenen Kellerfund dran?


    Augen zu? Stecker rein? Jetzt im ernst, ich hab eben den Einschaltknopf gesucht und nicht gefunden. Er hat keinen, nicht war... ;frage


    Und ich würde ungern den Scheinakzeptor drinlassen. Kann ich den einfach ausstecken und rausnehmen? im Sommer hatte mir ein Freund einen Bally... weiis jetzt den Namen gar nicht mehr, geschenkt. Da würde ich den dann reintun wollen.


    nächtliche Grüße


    Frank

    Geräte: 12 Flipper, 2 Geldspieler, ein Münzschieber, und 3 Kugelschleudern, ein dunkler Dartautomat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank
    Auhauaha....Das hört sich nicht gut an......
    Zu Allererst wünsche ich Dir und Deinen Lieben Beste Genesung....
    Gesundheit ist das größte Gut ;smoke
    Den New Winner kannst Du einfach einschalten, bzw. den Stecker einstecken.....
    Wenn Du den Stecker in der Dose hast, und sich nix tut, ist auf dem Netzteil
    (im Automaten unten links) ein Schalter....
    Leuchtet nur noch das Licht in der Auszahlschale....ist Deine DB platt...
    Dann bräuchtest Du eine Neue.....
    Hier am Besten beim Olli fragen......
    In Deinem New Winner ist ein EBA410 verbaut (war ja mal meiner), den kannst Du getrost drinlassen.....
    Es gibt keine Updates dafür...
    Und in den Bally passt der nicht....
    Wünsche nochmals Gute Besserung, auf das Du uns noch lange erhalten bleibst ;}
    Grüße nach Frechen Ingo

  • Hallo Ingo,


    Danke für die schnele Reaktion.




    ich wusste nicht ob ich es als thread posten oder Dir ne PN schicken sollte.
    Aber das ist ja nun akademisch. :)


    Alles klar, dann las ich den Akzeptor drin. Keine Updates heisst, keine neuen Scheine, nichtwar.


    Wegen des Einschalters war ich wohl etwas durcheinander, weil meine "NSM Digital Thunder" einen hat. Als ich dann noch mal nachgegrübelt hatte, hab ich die Suche auch aufgegeben. Kein anderer Automat hat nen Einschalter :)) Aber es diehnt der Veranschaulichung wie weit ich mich vom Automatenthema entfernt hatte.


    Dann werd ich die Kiste gleich mal aus dem Keller holen abstauben und einschalten.

    Geräte: 12 Flipper, 2 Geldspieler, ein Münzschieber, und 3 Kugelschleudern, ein dunkler Dartautomat

  • Meine Nerven sind noch nicht die Besten....


    Wie lange braucht der zum booten? Eingeschaltet, Nur die Auffangschale hell !
    Dann aufgemacht und mal alle Stecker bewegt! Zugemacht! Mur die Auffangschale hell !


    Na war ja auch klar, konnte ja gar nicht gut gehen!



    Wärend ich meinem Frewund erkläre, daß der Automat wohl im Geldspielerhimmel ist, macht es Ding! Und er leuchtet und startet die Walzen und nach ein zwei Minuten ist er starklar. Will mich das Ding ins Grab bringen oder was???


    Aber OK, Besser so als anders ;klat


    Nun hab ich alles an Geld rausgenommen, aber er nimmt trotzdem Geld an und spielt. Warum geht das denn? Merkt er nicht daß die Münzröhren leer sind? Oder fragt er die erst ab wenn er auszahlen soll?


    Mir graut schon vor der Reparatur meines Skat, wenn ich schon hier so abloose!

    Geräte: 12 Flipper, 2 Geldspieler, ein Münzschieber, und 3 Kugelschleudern, ein dunkler Dartautomat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank
    Na wenigstens lebt die DB noch ;}
    Das mit dem Booten dauert eben einen Moment ;teat
    Die Sache mit der Scheinannahme kann man einstellen...
    Bzw. wenn Du die Münzen manuell entnommen hast,
    weiss er das ja nicht, da es nicht über die Auszahlung erfolgte.
    Wenn es Dir etwas besser geht, können wir mal über den Skat
    sprechen...
    Das ist allerdings gaaanz was Anderes...
    Gute Besserung erstmal weiterhin und Gruss aus D
    ( Dä schäle sick)
    Ps: Du solltest dennoch bei Zeiten die Batteriespannung messen...
    Nach 1 Jahr ohne Betrieb ist es fast ein Wunder, das die DB
    überhaupt noch lebt ;}