Geldspielautomaten einfacher Battriewechsel

  • Ok.also.keine Chance irgendein Gerät zu Kaufen und 10 jahre oder länger ohne "Wartung" spielen...? Echt? Auch keine ganz alten...?

  • Hallo !


    Oder so ein Altes Gerät Kaufen,das noch keine Batterie drin hat.


    Einen schönen Mint oder NSM und noch ein paar andere gibt es da auch noch.
    Gruß Leo

    Heidelberg

  • Die NSM Pultgeräte mit der Steuereinheit E95 haben keine Batterien, sondern ein EARom.


    Die Dinger laufen eigentlich ewig. Habe einen Shooting Star, und der hat noch nie Probleme gemacht.

  • Also an meinem Jacky Super war das Timekeeper-Modul ebenfalls erschöpft (eingeschweißte Knopfzelle), das Fräsen scheiterte an ungeschickten Fingern ;(p - und so wurden es zwei (Vorsichtshalber immer einen als Reserve vorhalten...) neue Module zu 9 Euro bei Ebay. Versorgung mit den Modulen ist ziemlich problemlos, aber Preise differieren enorm, aufpassen!


    Mein Gück war, daß ein "Wechselrahmen" auf der Platine der E95 aufgelötet ist, und sich das Modul einfach abziehen und aufstecken läßt - ob das jetzt schon werksseitig vorgesehen war, oder in den letzten 26 Jahren mal "nachgerüstet" wurde - k.A., aber einfach mal gucken, vielleicht hat das noch jemand so...

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
    (Konrad Adenauer)

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselpower ()