Datenbank ausbauen

  • Da ich ja in Sachen Spielautomaten noch viel lernen muss,bitte ich euch hier eine Frage zu beantworten die mir sehr am Herzen liegt. Habe einen ADP Criss Cross der ca. 2 Jahre in einer Garage gestanden hat. Die DB war zum Glück nicht Tod.Er wurde wieder per Code zurückgesetzt und ausgelesen. Nun lese ich aber hier im Forum immer wieder von "absterbenden" Batterien und das mann Glück haben kann, wenn der das nächste mal noch hochfährt.
    Nun meine Frage: Wie baut man eigentlich die DB richtig aus? Meine damit, wenn der Automat Stromlos oder mit Strom versorgt ist.
    Zweitens: Sollten die Batterien vorsorglich getauscht werden,damit mann damit nicht rechnen muss,das er irgendwann seinen Betrieb einstellt?
    Ich denke spielen bis zum Ende und sich danach Ärgern sie nicht getauscht zu haben ist doch wohl die schlechteste Lösung oder sehe ich hier irgendetwas falsch?
    Danke für eure Antworten...

    Meine Geräte :
    Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ und Toplight
    Merkur Thunder mit AKZ und Toplight
    Bally Wulff Daxx mit AKZ und Toplight
    NSM Löwen Volantis mit AKZ und Toplight
    Bally Wullf 18+ mit AKZ und Toplight


    Techn. Geräte:
    E60 Rücksteller
    NSM ST 25
    Merkur blaue Servicetastatur

    • Offizieller Beitrag

    Die Datenbank ziehst du ab wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ein Batteriewechsel ist immer sinnvoll, aber bei dieser Datenbankgeneration leider nicht möglich. Dir bleibt derzeit leider nichts weiter übrig als zu spielen bis er nicht mehr startet, ist zwar traurig, aber ist leider so. ;frown

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • @ Olli
    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Da bin ich aber richtig froh,das meiner noch keine Probleme macht und prima vor sich hinläuft. Ich hoffe dann nur für den Fall, das wenn es einmal so sein sollte das er den Geist aufgibt sich hier noch eine DB oder eine andere Lösung finden läßt.....

    Meine Geräte :
    Bally Wulff Baba Jaga mit AKZ und Toplight
    Merkur Thunder mit AKZ und Toplight
    Bally Wulff Daxx mit AKZ und Toplight
    NSM Löwen Volantis mit AKZ und Toplight
    Bally Wullf 18+ mit AKZ und Toplight


    Techn. Geräte:
    E60 Rücksteller
    NSM ST 25
    Merkur blaue Servicetastatur

  • Moin Olli,
    kann man die gelben DBs nicht bei ADP tauschen, wenn sie hinüber sind, oder ist das auch schon wieder Vergangenheit?


    VG

  • Zitat

    Original von angelnorbert
    Moin Olli,
    kann man die gelben DBs nicht bei ADP tauschen, wenn sie hinüber sind, oder ist das auch schon wieder Vergangenheit?


    VG


    Das ist schon ein paar Tage her wo das ging.Alles Vergangenheit....

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.