Merkur Brillant - DB defekt?

  • Hallo zusammen,


    als Forums-Neuling hätte ich da mal die ein oder andere Frage zu meinem Merkur Brillant, den ich nach längerer Zeit mal wieder betreiben wollte. Zum bessern Verständnis habe ich mal ein paar Fotos gemacht.


    Nach meiner Recherche, vermute ich, dass die Datenbank aufgrund leerer Batterie nun defekt ist. Sehr ihr das auch so?


    Habe bei ebay gesehen, dass so eine DB um die 100 Euro kosten soll. Ist das so oder wo sollte man die (günstig) kaufen können?


    Wenn ich den Automat nicht mehr reparieren möchte, was besitzt er für einen Wert und wo kann ich ihn am besten verkaufen?


    Vielen Dank und viele Grüße aus Augsburg
    Sebi

  • So wie es aussieht sind die Batterien deiner Datenbank leer.
    Überprüfe bitte die beiden roten Leuchtdioden, welche sich unter der Datenbank befinden.
    Eine sollte Dauerhaft leuchten, die andere blinken. Ist dies nicht der Fall, und beide Dioden leuchten nicht, so ist deine Datenbank unbrauchbar.


    gruss
    galli1212

    Einmal editiert, zuletzt von galli1212 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ;welc1 bei uns im Forum.


    Hast du dir das schon einmal durchgelesen? ;guckst Datenbank defekt.


    Dein Gerät hat ohne Datenbank im Grunde genommen 0,05 Euro an Wert. ;[

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Wow, danke für die schnellen Rückmeldungen und den Link!
    Die beiden Dioden leuchten nicht ;[


    Sind 93 Euro ein realistischer Preis für eine DB?
    http://www.ebay.de/itm/Brillan…87511?hash=item19db84ac17


    Was mache ich denn mit dem Automat am besten, wenn er mir die 93 Euro nicht wert sein sollte? Elektroschrott? ;[ Oder kann man hier im Forum jemand finden, der noch Verwendung dafür hat?

  • huhu,


    Schloß und Netzteil kannst Du noch verkaufen.


    Taster und Münzturm auch,denke dann lieber einen anderen Automaten kaufen


    Gruß Michael

    Viele viele Gsg (alte und neuere Generation)

  • Zitat

    Original von Sebi86
    Was mache ich denn mit dem Automat am besten, wenn er mir die 93 Euro nicht wert sein sollte?


    Hallo,


    bevor Du den verschrottest, würde zuerst hier im Forum ein Gesuch starten.
    Wenn einer die haben sollte, wird die definitiv viel billiger. Sollte es mit der Datenbank nicht klappen, dann sich erst Gedanken machen ob der entsorgt oder als Ersatzteilspender verwendet werden sollte ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Thema hat sich erledigt...


    Danke für Eure Unterstützung!


    Hab über das Forum eine neue Datenbank bekommen :)