Mega Turbo Sunny zeigt CARD an

  • Hallo liebe Geldspielfreunde,


    ich habe einen Mega Turbo Sunny geerbt. Wenn ich ihn anschalte dudelt er kurz rum , ehe er CARD anzeigt. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass die Lizenzkarte abgelaufen ist.
    Kann man trotzdem noch irgendwie spielen? Ggf. eine neue Karte kaufen? Wenn ja, wo und wie teuer wird das?


    Freundliche Grüße
    Stepga

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ;welc1 bei uns im Forum.


    Das Gerät zeigt "Card" an, weil keine Karte steckt und die Datenbank nicht im Hobbymodus läuft. Wenn die Karte abgelaufen wäre, würde das Gerät "Ablauf" anzeigen, eine Zulassungskarte würde dir deswegen auch nicht weiter helfen, denn die dürften alles so um die 2005 abgelaufen sein.


    Ich würde dir auch zu einer kompletten "Bearbeitung" der Datenbank raten, die Batterien in der Datenbank sind jetzt ca. 14 Jahre alt und wenn die eine gewisse Spannung erreicht haben, löschen sich die Daten und du hast einen Blechkasten ( Datenbank) für den Wertstoffhof. ;teat

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Olli meint das deine Datenbank auf einen aktuellen Stand gebracht werden muss und dabei die 14 Jahre alten Speicherbatterien gleich mit getauscht werden sollen. Den wenn die alle sind löscht sich die Datenbank unrettbar und du hast einen tollen automat ohne Funktion

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stepga
    Danke Olli. Eine Karte steckt drin.


    Kurz gesagt: ich kann die Kiste entsorgen?!


    Dann ist es entweder eine falsche Karte oder sie wird nicht erkannt.
    Mit Zulassungskarte ist nicht die Pappkarte gemeint, ;guckst Zulassungskarte bei ADP Geräten dort steht beschrieben wo man die Zulassungskarte findet und wie sie aussieht.


    Alles weitere hatte dir Whiteice schon geschrieben. ;zwint

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Mir war schon klar, dass nicht die Pappkarte gemeint ist :D
    Dann wird sie scheinbar nicht erkannt. Wie kann ich das ändern?


    Und wie bringe ich die Datenbank auf den neuesten Stand?