Frage zur Auszahlung

  • Hallo liebe Geldspielfreunde!


    Ich habe mal eine ganz banale Frage.
    ich besitze seit letztem Jahr einen Rondo mit frischer DB, habe nun jedoch eine Frage zur Auszahlung. Was muss ich tun, wenn die Auszahlung höher ist als der Restbetrag in den Röhren? Ich hab versucht die Röhren zu öffnen und nachzufüllen, damit der Rest ausgezahlt werden kann, dann ist jedoch der Alarm losgegangen und ich hab mir fast in die Hose gemacht...


    Gibt es also einen Knopf um die aktuelle Auszahlung zu stoppen und "manuell" auszuzahlen?


    Vielen Dank für eure Antworten!
    MfG,
    Nico

    Neu im Spiel!
    Merkur Rondo (EZ 2012) - Nicht im Hobbymodus
    Merkur Multi VII - Ergoline Gehäuse
    Bally Wulff Action Star

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Herzlich Willkommen bei den GSF.
    In die Hose machen musst Du Dir nicht, wenn Du vor dem Rausklappen die Stromzufuhr unterbrichst, oder besser noch, den Stecker vom Lautsprecher abziehst...
    Gruß Ingo

  • Danke Ingo, ist ja doch recht simpel, da hätte ich auch selbst drauf kommen können *g*.
    Das war in der Nacht, ich denke mal, der Alarm hat das ganze Haus geweckt ;-D


    Danke für den Tipp.
    MfG

    Neu im Spiel!
    Merkur Rondo (EZ 2012) - Nicht im Hobbymodus
    Merkur Multi VII - Ergoline Gehäuse
    Bally Wulff Action Star

  • Du kannst aber auch bei einer Leerspielung den Rückgabeknopf drücken und den Automaten über den Schlitz auffüllen. So lange wiederholen bis der Angezeigte Betrag ausgezahlt ist.


    LG, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Okay, weiß ich bescheid :)
    Nette Community hier, danke für alle Tipps. Bin absoluter Anfänger an den alten Geldspielgeräten.

    Neu im Spiel!
    Merkur Rondo (EZ 2012) - Nicht im Hobbymodus
    Merkur Multi VII - Ergoline Gehäuse
    Bally Wulff Action Star

  • Das ist so nicht richtig, wenn der Automat auszahlt und noch ein Restbetrag auf der Anzeige ist, kann man nach drücken des Auszahlungs Knopfes ihn wieder über den Schlitz auffüllen.


    Es geht nur nicht wenn der Automat mit der Blauen so eingestellt ist dass keine Wirteauffüllung möglich ist. Ist aber in den meisten Fällen freigeschaltet.


    LG, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Zitat

    Original von Dimpf73
    Das funktioniert aber nur, wenn die Speicher auf 0 stehen ;}
    Gruß Ingo


    Ganz genau, so simpel ist es.
    Dann kannst auch Nachts um 12 auffüllen, ohne die Nachbarn zu erschrecken oder sich fast in die Hose zu machen ;)


    Frage an Dich:
    ist Deine neue Datenbank offenatterien oder noch original verschlossen ?
    Du weiß, dass Du die Spannung der Batterien im Auge behalten solltest ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • Ich habe gerade mal versucht mit gedrückter Auszahltaste bei einem Zählerstand von 0 aufzufüllen. Da blinkt auf der rechten Anzeige "100" auf, wenn ich Geld einwerfe addiert er das aber zum normalen Punktezähler, als würde ich normal Geld einwerfen. Was mache ich falsch?


    EDIT: Das mit dem in die Hose machen war nur metaphorisch gemeint, ich hab mich nur extrem erschrocken ;)

    Neu im Spiel!
    Merkur Rondo (EZ 2012) - Nicht im Hobbymodus
    Merkur Multi VII - Ergoline Gehäuse
    Bally Wulff Action Star

    Einmal editiert, zuletzt von NicoEnking ()

  • Du bist schon auf dem richtigen Weg. Nach dem auffüllen musst du den Knopf noch einmal drücken dann zahlt er so lange wieder aus bis er leer ist.


    LG, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Zitat

    Original von NicoEnking
    Ich habe gerade mal versucht mit gedrückter Auszahltaste bei einem Zählerstand von 0 aufzufüllen.


    Die Auszahltaste nicht gedrückt halten, nur einmal drücken und danach auffüllen. Nach der Auffüllung wieder nur eimal drücken, dann sollte dein Automat den Betrag auszahlen ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Okay, ich verstehe :)
    Und wie mache ich eine normale Wirteauffüllung, wenn nichts ausgezahlt werden muss? Einfach Röhren rausnehmen und auffüllen? So habe ich das bisher gemacht, aber es gibt doch auch bestimmt eine Möglichkeit das Gerät aufzufüllen ohne es öffnen zu müssen, oder?

    Neu im Spiel!
    Merkur Rondo (EZ 2012) - Nicht im Hobbymodus
    Merkur Multi VII - Ergoline Gehäuse
    Bally Wulff Action Star

  • Das Geht natürlich auch, aber durch das andauernde ein und ausschalten und Tür öffnen belastest du die Batterien der Datenbank sehr. Und wenn die Leer sind ist deine DB im Gauselmann Himmel.


    LG, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Zitat

    Original von NicoEnking
    Okay, ich verstehe :)
    Und wie mache ich eine normale Wirteauffüllung, wenn nichts ausgezahlt werden muss? Einfach Röhren rausnehmen und auffüllen? So habe ich das bisher gemacht, aber es gibt doch auch bestimmt eine Möglichkeit das Gerät aufzufüllen ohne es öffnen zu müssen, oder?


    Siehe meine Antwort oben ;}

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

  • Ich kann den Automaten ja öffnen, wenn der Zähler auf 0 steht, dann macht er auch keinen Alarm, wenn ich die Röhren entnehme (Obwohl eingeschaltet). Wie mache ich denn eine Wirteauffüllung im ganz normalen Zustand, eingeschaltet und ohne Geld im Zähler? Ich öffne den Automaten eh nur im eingeschalteten Zustand, mir wurde schon gesagt, dass das sonst die Batterien zu sehr belastet, aber es gibt doch wie gesagt bestimmt eine Möglichkeit das Gerät zu befüllen ohne die Tür öffnen zu müssen? ;[


    Edit: Die Wirteauffüllung wie oben beschrieben klappt nicht so ganz, ich mache mal ein Video für euch.

    Neu im Spiel!
    Merkur Rondo (EZ 2012) - Nicht im Hobbymodus
    Merkur Multi VII - Ergoline Gehäuse
    Bally Wulff Action Star

    Einmal editiert, zuletzt von NicoEnking ()

  • Mal eine andere Frage, hast du keine Unterlagen von dem Rondo ?. Da steht auch alles drin was du wissen musst.


    LG, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Doch, habe ich. Bevor ich als totaler Newbie aber was falsch mache, frage ich lieber die Profis.


    Hier ein Video, die Wirteauffüllung will nicht so wie ich: https://youtu.be/whLKR-FgxeE

    Neu im Spiel!
    Merkur Rondo (EZ 2012) - Nicht im Hobbymodus
    Merkur Multi VII - Ergoline Gehäuse
    Bally Wulff Action Star

  • Erstmal danke für das schöne Video, dass mit der Wirteauffüllung geht nur wenn er auszahlt und nicht genug Geld in den Röhren hat bzw. oben einen Fehlbetrag anzeigt.


    LG, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."