Winner Super quick - Geldscheinannahme funktioniert nicht / allgemein frage

  • Servus Leute


    bin mir nicht genau sicher ob ich hier im richtigen abteil des forums bin,
    aber ich hätte ein paar fragen :)


    Und zwar habe ich mir einen winner super quick besorgt, quasi für den Privatgebrauch.


    Bin allerdings in diesem Thema auf absolutes neuland gestoßen.


    Zu den Fragen.


    1. Bei meinen Automat handelt es sich um einen Winner Super quick.
    Der Vorbesitzer hatte ihn längere zeit im keller stehen wo scheinbar die Batterie und somit scheinbar die Datenbank defekt wurde.
    Diese wurde dann auch erneuert. Soweit funktioniert der Automat auch wieder einwandfrei.
    Nur leider geht seitdem die Geldscheinannahme nicht mehr.
    Liegt dies an der neuen Datenbank? kann mann die irgendwie wieder frei geben oder an was kann es liegen?


    Hätte auch schon in verschiedenen suchen nach Lösungen gesucht, aber irgendwie werde ich leider nicht fündig



    2. Ich weiß nicht ob es gestern beim Probieren Zufall war, aber mir kommt es so vor als würde der Automat viel zu leicht einen Gewinn zu lassen.
    Kann dies sein bzw kann man die Gewinnquote runter setzen? Schließlich soll der Automat bei mir aus art "Spardose" dienen und somit nicht zu leicht sein.


    Ich würde mich über Antwort sehr freuen.


    Liebe grüße Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ;welc1 im Forum.


    Zeigt das Gerät wegen dem Akzeptor eine Fehlermeldung? Wenn dein Gerät F_As oder F_UAF anzeigt, muß der Akzeptor mit der Servicetastatur freigegeben werden.


    Drück mal beide Risikotasten wenn Münz und Punktespeicher au 0,00 stehen, wenn dein Gerät No Publik anzeigt, befindet es sich im Hobbymodus, dann kann es schon einmal vorkommen das die Geräte eine höhere Auszahlquote haben. Sollte dort Ablauf 2010 stehen, dann legt sich das wieder, das die Geräte auch mal Gewinne bringen und auszahlen wollen ist ganz normal.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Hallo,


    nein also bei der Geldscheinannahme leuchtet ganz ehrlich gesagt gar nichts (siehe Foto).
    Und auch wenn ich zum Einschub einen Geldschein rein schiebe passiert auch nichts.


    muss ich noch irgendetwas machen?


    _______________________________





    Wenn ich beide Risikotasten drücke, dann zeigt das gerät No Publik an.
    Sprich das heißt für mich dass er von haus aus "gut" auszahlt?


    Ist es dann gefährlich dass er mir im Endeffekt mehr auszahlt als ich einschmeiße???
    Sprich dass ich wenn es blöd läuft "verlust" machen würde? Und somit zu wenig geld in meine Spardose bekomme?



    Kann ich den Modus auch irgendwie umstellen??

    • Offizieller Beitrag

    Ist er richtig angeschlossen? Auf der Steuereinheit ist auf der linken Seite eine rote Buchse, da wird der Akzeptor angeschlossen. Ist das Kabel in Ordnung?
    Funktionierte er vor dem Datenbankwechsel?

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt erkenne ich die Datenbank. ;beloug Der Akzeptor wurde abgeklemmt weil irgend etwas mit der Freischaltung des Akzeptors schief gelaufen ist, bzw. die Datenbank die Freischaltung verloren hat. Wenn du den Akzeptor wieder anklemmst, muss der Akzeptor im Gerät mit der Servicetastatur freigeschaltet werden.


    Deine Datenbank ist übrigens im Hobbymodus.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

  • Zitat

    Original von Olli
    Jetzt erkenne ich die Datenbank. ;beloug Der Akzeptor wurde abgeklemmt weil irgend etwas mit der Freischaltung des Akzeptors schief gelaufen ist, bzw. die Datenbank die Freischaltung verloren hat. Wenn du den Akzeptor wieder anklemmst, muss der Akzeptor im Gerät mit der Servicetastatur freigeschaltet werden.


    Deine Datenbank ist übrigens im Hobbymodus.



    ok, dazu bräuchte ich quasi einen "fachmann" sprich selbst ist mir das quasi nicht möglich bzw zu teuer so ein gerät zu kaufen?




    Ok und aus dem hobbymodus zu gelangen brauche ich quasi eine andere datenbank oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    ok, dazu bräuchte ich quasi einen "fachmann" sprich selbst ist mir das quasi nicht möglich bzw zu teuer so ein gerät zu kaufen?


    Ja genau, du benötigst die Servicetastatur oder jemanden der eine hat.


    Zitat


    Ok und aus dem hobbymodus zu gelangen brauche ich quasi eine andere datenbank oder?


    Nein, aber du benötigst eine Zulassungskarte, die steckt aber wohl nicht in dem Gerät. Du könntest hier ein Gesuch aufmachen und fragen ob jemand eine hat. Wenn du eine hast, dann kannst du mir die Datenbank schicken und ich mache das dann mit dem Hobbymodus. Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch nochmal den Akzeptor freigeben.

    Top 180 • Laola • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power • Space Star • Cruiser


    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold


    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super


    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, SMV, DBV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgeräte, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.



  • danke der antwort schon mal ich schreib dir schnell eine pm