• Hallo an alle Automatenfreunde,


    ich bin aufgrund eines Erbes im Besitz des folgenden Automaten:
    Crown Jubilee, letztes Prüfzertifikat 1985.
    Kann mich noch erinnern, dass angeblich die Erkennung der Münzen nicht mehr funktioniert haben soll, kann es aber nicht prüfen, da ich keine DM-Münzen mehr habe.
    Wenn man das Gerät anschaltet läuft der Traffo, Kühler, Kreditanzeige zeigt 0 DM an, usw.
    Nur sind anscheinend die lampen kaputt da keine Lichtspiele ablaufen (Vermutung, da ich es noch nicht überprüft habe).


    Meine Frage wäre jetzt:
    Ist das Gerät noch für jemanden interessant oder soll ichs beim nächsten Sperrmüll entsorgen?
    Gibt es einfache Möglichkeiten die aufgeführten Probleme zu überprüfen oder zu beheben?


    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!

  • also sperrmüll auf keinen fall....wenn dann verkauf ihn oder vermache ihn einem der user der verwendung da hat...


    als erstes solltest du mal die tür öffnen .an der türplatine innen ist ein schwarzer kasten wo der akku drin besfestigt ist.
    öffne den und schau mal wie die platine aussieht wo der akku drauf ist...meist sind die mit säure befallen da der akku ausgelaufen ist...wenn nicht haste glück dann dürfte das nicht mehr so dolle werden mit reperatur..
    am besten dann mal bilder rein stellen..
    gruss andy

    so meine Spielzeuge: Disc,Disc ll,Disc lll,Disc 2000,Disc 3000,Disc Rubin,Herz As,Venus Multi,Multi Exellent,Venus Multi Pur,Super Multi,Super Multi ll,Multi Multi,Jumbo 400,Disc Profi,Disc Change,Nova Step,Mystik,Grand Hand ll,Bonus Komet,Super Komet,Nova Trumpf,Jolly,Warp 7,Taifun Quick,Disc Hit, Jacky Super Alpha Classic,Mega Macao,Disc Royal,Jacky Jackpot,Juwel,Turbo As,Multi Stern,Multi Stern ll,Funky,Astro,Merkur Club,Shooting Star,Uno,Roulette Simplex,Nova.....etc kein platz

  • Hi, erstmal DAnke für die ganzen Rückmeldungen.
    Habe mal deine Idee mit dem Akku aufgegriffen und nachgeschaut. Sah ziemlich hinüber aus!
    Bilder gibts im Anhang.


    Jemand ne Idee wie ich jetzt weiter vorgehe? Habe versucht den Akku nach dem Ausbau zu überbrücken, hat aber nix geändert.
    Die 24V Anzeige (rotes Lämpchen) war bevor ich den Akku ausgebaut habe auch noch an. Weis aber nocht was das bedeutet.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich möchte es noch mal aufgreifen.
    Ich habe mir die gleiche Kiste zugelegt und habe ihn leider auch noch nicht zum laufen gekriegt weil der Vorbesitzer mehrere IC´s ausgebaut hat.


    Nun zu deinem Problem, du solltest als erstes mal den Grünspan entfernen (Mit einem Glasfaserstift) und anschließend mit Lötlack versiegeln. dann die IC Sockel alle kontrollieren und gegebenenfalls reinigen oder ersetzen. Schaue dir auch die Beinchen von den IC´s genau an ob die auch schon angegriffen worden sind.


    Wenn dir die Arbeit zu viel ist, könnte ich einige Ersatzteile davon gebrauchen bevor er auf dem Sperrmüll landet (Angebot per PN).


    Lg, Gerd

    Meine Geräte:


    Wegen Hobbyaufgabe aus Privaten Gründen, habe ich zur Zeit leider kein Automat mehr und werde mir auch keinen mehr anschaffen.


    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."