Merkur Multi II - Freischaltcode

  • Hallo,
    ich hätte die Möglichkeit dieses Gerät (inkl. 10 Spiele) für 800 Euro zu kaufen. Derzeit ist es aber nicht freigeschaltet - der Verkäufer hat mir diese Gerätenummer 229321327 gegeben. Er hat mir auch was von einer Art "USB-Stick" im Gerät erzählt, den er eigentlich nicht mitgeben will, weil er den auch noch für andere Geräte braucht. Man bekomme diesen aber so für 10-20 Euro.


    Dazu hat er geschrieben: "Adp müssen sich sich vorstellen wie ein USB Stick der das Gerät updatet oder für 3 Monate wieder freischaltet"


    Er schreibt auch wie folgt - bezüglich Freischaltcode:


    "Der ist zurzeit nicht freigeschalten muss bei der Firma gauselmann anrufen die geben ein 9stelligen Code den gibt man ein denn ist der wieder frei. Kann ich leider nicht machen weil ich dort schon gemeldet bin mit mein anderen Automaten."


    Was soll ich nun von diesem Angebot halten? Könnte mir jemand freundlicherweise den Freischaltcode geben, damit ich vor Kauf überhaupt mal die Chance zu haben das Gerät zu testen. Auf was sollte ich da noch besonders achten?


    DANKE schon mal für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von fastpixx ()

    • Offizieller Beitrag

    Also Wie der Verkäufer schon Sagte, Freischaltcodes gibt’s nur bei ADP
    Denn diese, die wir hier haben können wir nur für die ältere Gerätegeneration nach TR3.3 einsetzen also sowas wie Triple Power oder Filou als Beispiel


    die Aussage "Kann ich leider nicht machen weil ich dort schon gemeldet bin mit mein anderen Automaten." ist in meinen Augen Blödsinn da des gerät was er verkauft ja sicherlich auch seins ist somit müsste er auch dort einen Code anfordern können wenn er Aufsteller ist bzw. eine Kundennummer hat


    der Preis ist gut aber wie gesagt Freischaltung nur durch ADP,


    und was die Sache mit dem USB Stick angeht, habe noch nie gehört das in den Geräten ein usb-stick läuft
    habe ja selbst ein gerät dieser Bauform hier, dort stecken aber nur die altbekannte Datenbank, die Elektronische Zulassung und zusätzlich halt noch eine CF-Karte auf der das Betriebssystem ist (DIESE MUSS AUCH IM GERÄT VERBLEIBEN) weil sonst fährt er nicht hoch



    Aber vllt. antwortet der User Marco hier ja auch noch, der hat auf dem Gebiet auch ein fundiertes Wissen und kann evtl. noch etwas mehr zu der Materie sagen


    Grüße
    Marc

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

  • Habe jetzt nen Freischaltcode bekommen.


    Wenn der funktioniert. Was wäre denn der Automat so wert? Er hat auch nen Akzeptor.

    • Offizieller Beitrag

    na super das du nen code hast,
    aber da brauch man nicht gleich den beitrag editieren, denn sonst machen die drauf gegebenen antworten keinen sinn mehr


    Ich hab mal bei ebay geschaut anhand der letzten verkauften super multi 2 ergibt sich ein durschnittspreis von 788€ (Ohne akz)
    somit hast du mit den 800 wirklich nen guten preis gemacht
    dann kommts halt drauf an welcher akzeptor verbaut ist
    der taiko Mit update der neuen scheine liegt bei ebay momentan so bei 77€ im durschnitt


    somit kannste dir ja selbst ausrechen das der schätzwert auch je nach zustand des gerätes im allgemeinen so bei 870€ (ohne tüv) liegt

    ADP / Merkur

    -| Vision Wand


    Bally Wulff
    -| Wide Wall


    NSM / Löwen

    -| Musikbox Wizard (umgebaut auf PC mit dem Umbausatz von Double-You auf ES-MP3)


    Service Zubehör:

    | E60 PC Ausleseadapter | DA2 Programmierkit | Löwen ST95 Tastatur | JCM UAC | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |