• Hallo Zusammen,


    Ich habe mittlerweile 3 Geldspielgeräte, und von der ganzen Technik so gut wie gar keine Ahnung.
    Ich bin dann durch Google auf diese Seite gestossen, und bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen.


    Mein Automat Venus Multi Multi macht Probleme.


    Der Automat ist auf Euro umgestellt, und beim Kauf funktionierte er einwandfrei.
    Einige Zeit später nahm er plötzlich keine 1 € und keine 50 Cent Münzen mehr, und zahlte diese auch nicht mehr aus. Entsprechend waren die am Münzeinwurf befindlichen Leuchten dunkel. ( Meine die Leuchten, die bei niedrigem Füllstand am blinken sind)
    Mittlerweile nimmt er gar keine Münzen mehr, und sämtliche Leuchten sind dunkel.
    Wenn ich das Gerät öffne, und den Serviceschalter drücke, dann läuft ja ein Testprogramm. Wenn dieses abgeschlossen ist, zeigt das Display innen
    0000001000, 0000002000, 0000003000, 0000004000, immer in aufsteigender Reihenfolge.


    Wäre sehr auf eure Hilfe angewiesen, und bedanke mich für jeden Tip im Vorraus herzlich.


    Ansonsten würde das Gerät zum Staubfänger verkommen. Und dafür wäre es auf alle Fälle zu schade.


    Gruß Lucky

  • Das Problem wird bestimmt kein Großes sein. ;)
    Schau mal im Münzdurchlauf nach ob da sich nicht ein 1 euro Stück verklemmt hat.
    Wenn nicht schau mal alle Kabel nach,auch das unten was an dem Auszahlblock ist.Denke aber eher das irgendwo eine Münze klemmt.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Hallo Georg,


    Genau das wars. Im Münzdurchlauf waren 2 Münzen verklemmt.
    Am Geldeinwurf brennen zwar immer noch nicht wieder alle Lampen, aber er nimmt jede Münzeinheit wieder an.


    Herzlichen Dank für den Tip.

  • moin moin,
    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    habe auch ein venus super multi 2, der nach dem testprogramm folgende werte anzeigt:
    00301000,00404000,00402000...
    schonmal danke für eure hilfe