Wer kann mir zu einem braunen Disc 1 (100) mit Holzfunier?

  • Hallo, ich habe irgendwo mal etwas über einen Disc 1 mit Holzseitenwänden so richtig furniert mit Maserung etwas gelesen, wer kann mir sagen wo etwas steht oder mir Infos geben zu dem Gerät? Selten? Baujahr? Usw.?


    Danke

    Achtung, Achtung: „Der MONARCH 2.0“ lässt grüßen, bald kann auch ich gezielt stoppen, das Training hat begonnen. Der MerkurMann macht ernst.......

    Einmal editiert, zuletzt von MerkurMannHB1 ()

  • Ich habe so einen ;zwintDas scheint wohl so eine Art Sondermodell zu sein.
    Die Scheibe ist braun und das Gehäuse ist in Eiche funiert.

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Cool, mehr weißt du nicht darüber? Hat gelbe Tasten, stimmts? Also ich kann mich erinnern, das ich irgendwann mal etwas über dieses Gerät gelesen habe....nur weiß ich nicht mehr wo, leider!!!
    Eventuell hieß es in dem Bericht, dass das die absolut ersten Disc1 waren, auch auf Geldspielfreunde in der Galerie habe ich nichts gefunden....leider ist es nur rein spekulativ, da ich diesen blöden Bericht nicht mehr finde. Es könnte aber aus meiner Sicht sein, denn dieses Holz an der Seite hat so ein Möbel Flair und das war eventuell die Absicht für rustikale Kneipen????
    Aber wenn du einen hast dann steht auf der CPU doch auch das Baujahr? Hat die noch den Aufkleber?
    Könntest du mir ein Foto zukommen lassen? Innen und außen?


    Wer weiß noch mehr über diesen Disc 100?


    Irgendwas stand da nämlich noch worin er sich unterscheidet, irgendwas mit Sonderspielen oder so, ich kann mich auch täuschen, aber mir ist so als hätte da noch was gestanden!!!

    Achtung, Achtung: „Der MONARCH 2.0“ lässt grüßen, bald kann auch ich gezielt stoppen, das Training hat begonnen. Der MerkurMann macht ernst.......

    Einmal editiert, zuletzt von MerkurMannHB1 ()

  • Genau das ist er ;zwintAuf der Cpu steht kein Datum,was du meinst ist die 87 die bei vielen drauf steht.Das ist aber nicht das Bj.Kann nicht genau sagen von wann er ist,weil kein Zulassungskärtchen drin war.
    Zu spielen ist er wie jeder andere Disc..

    Meine Geräte
    Merkur Rondo mit Taiko
    Merkur XXL super mit EBA 30
    Mega Kaiser Gold Star mit EBA 30
    Mega Kaiser Cinema mit EBA 30
    Bally Wulff 493 mit EBA 21
    Bally Wulff Action Star Tropical mit UBA10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Tropical 2 mit UBA 10 Dispenser
    Bally Wulff Action Star Xenon mit UBA 10 Dispenser
    Merkur Astro
    Merkur Disco Disc
    Merkur Disc mit brauner Scheibe
    Merkur Sesam
    Merkur Grand Hand 1
    Merkur Juwel
    Merkur Bahia
    Venus Multi mit Glitzerscheibe
    Venus Multi Multi
    Venus Multi Excellent
    Venus Super Multi 1
    Nova Super Nova
    Nova Doppelt Jackpott
    Löwen Jacky Super
    Löwen Jacky Plus
    Zubehör:NSM Dataprint 3000 und 2000. Weiße Tastatur, Blaue Merkur, Schwarze NSM und Blaue NSM.

  • Hi, cool :0)
    Könnte der Automat sein, Ob er allerdings immer im Schrank war weiß ich nicht!
    Wenn auf der CPU 87 steht, sollte er dann Nicht auch aus dem Jahre sein?

    Achtung, Achtung: „Der MONARCH 2.0“ lässt grüßen, bald kann auch ich gezielt stoppen, das Training hat begonnen. Der MerkurMann macht ernst.......

    Einmal editiert, zuletzt von MerkurMannHB1 ()

  • Ich vermute schon, dass die CPU dann aus dem Jahre '87 ist.

    Gruß Mario


    Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis, Rototron Galaxy