Beiträge von MerkurMannHB1

    Vom Nova Happy 5 existieren nur noch sehr wenige. Der Automat ist bei den Spielern gnadenlos durchgefallen.


    Weder das Spielsystem noch die Optik wurden akzeptiert. Die meisten gingen zum Hersteller zurück. Die Rückläufer waren quasi unverkäuflich.


    Die Geräte, welche der Schrottpresse entkommen sind, sind fast alle sehr gut erhalten. Selbst als billig Gerät für die Gastro wollte die „Zitrone“ kein Aufsteller.

    Ich wollte den Automaten jetzt nicht für Liebhaber von Raritäten schlecht machen.

    Danke, danke, ich habe eine Zitrone 😀👍🕺🙏😂 und Suche auch gerne noch das Handbuch, eine Ersatz- Drehscheibenmaschine usw. Ich finde ihn toll und mir gefällt der Ausdruck: „Zitrone“ 😀😀😀

    Hi, wollte noch abschließend eine Rückmeldung geben.

    Habe mir fast alle erwähnten Reinigungsmittel gekauft, bis auf eine Lackabreibung am Rahmen eines Automaten, war ich mit den Putzmittel nicht zufrieden. Mein Fazit gegen Muffgeruch, komplett zerlegen und alles reinigen, schleifen, grundieren, lackieren, sonst wird es nur eine halbe Sache, viel Aufwand und jeder muss selbst entscheiden, ob er das machen will oder lieber muffig weiterspielen.


    in Zukunft kaufe ich lieber professionell gereinigt und aufgearbeitete Kisten oder lasse ggf. auch mal die Finger von Muffkisten.


    Nette Grüße

    Vielen Dank, Dr. Becher und Kaffee, dass kann ich mir merken 😀👍


    Ich vermute allerdings, dass die Lösung eher mit dem Holz zu tun hat, aber ich werde alles anwenden:


    1. Mit Stahlwolle den Weißrost entfernen

    2. Mit Spülmittel und warmen Wasser die Kiste vorsichtig reinigen (nur leicht feucht den Lappen).

    3. Mit Essig/Wasser das Holzgehäuse rundrum abtupfen.

    4. Dr. Becher

    5. Trocknen mit Strahler (persönlich anwesend um die Brandgefahr auszuschließen).

    6. Kaffee für den Automaten und für mich als Belohnung nach getaner Arbeit 😀

    Hallo Frank.N,


    danke für deine Antwort, da ich nicht vom Fach bin, fasse ich es mal kurz zusammen. Normalerweise, sollte man dieses Zahlen eigentlich nicht sehen, da aber eventuell eine (BO?) Leitung ggf. nicht korrekt gelegt oder fehlerhaft, sehe ich diese Zahlen für diesen kurzen Moment.


    Jetzt frage ich mich, ob ich es einfach so lassen kann oder ob dadurch irgendwas schadhaftes oder fehlerhaftes passieren könnte oder den Spielbetrieb stört? Ist es also vermutlich ein Defekt der CPU, ist demnach davon auszugehen, dass andere Venus Multi dieses Phänomen nicht aufweisen? Leider habe ich nur einen….


    Danke schon mal 😀👍

    Danke, wie muss ich mir dein reinigen des Netzteils vorstellen, also so ein Automat hat als erstes einen Trafo, da kommt man schwerlich ran, dann ein Strom-Stecker-Entstörfilter-Element und dann ein flaches weißes Netzteil hintern Münzturm, meist du das?

    Liebe Freunde,


    viele von euch werden den muffigen Geruch eines Keller oder Garagenautomaten kennen, jetzt frage ich mich, was kann ich gegen diesen Muffgeruch unternehmen und wo kommt der überhaupt her? Ist es das Holz oder sind es die Metallteile wenn die so einen weißen Belag haben, wie geht Ihr da vor um das Gerät mufffrei und wohnzimmertaugluch zu machen?


    danke

    Liebe Freunde,

    erstmal an alle „Frohe Weihnachten“, so, nun, da ich mal etwas Zeit habe mal eine Frage an die Profis unter euch, ich frage mich schon lange was das wohl bedeutet. Es ist so, wenn ich meinen schönen Venus Multi DM Geldspielautomaten ans Stromnetz anschließe kommt als erstes auf dem Sonderspielerzähler die Anzeige 6 und auf dem Münzspeicher -45.8-, hänge mal ein Foto an, es bleibt für ca. 1Sek und dann geht die Anzeige in Nullstellung und ist Startbereit. Was hat es mit der Zahl bitte auf sich?


    Danke

    Huhu, wie ich gerade gesehen habe hast du einen schönen Mint in eine alte Gurke umgebaut. Ich stehe nun vor exakt dem gleichen Problem, habe gerade schon ein Thema dazu eröffnet. Habe deinen Beitrag erst jetzt gefunden, sag mal bitte, war es durch ein einfaches Abziehen einer Platine getan, also das es wieder eine Gurke ist die man gezielt Stoppen kann? Ist dieser Umbau, dieses Abziehen auch für einen Laien machbar oder muss ich da etwas Löten und einen Widerstand einbauen?


    Vielen Dank

    Hallöchen, hab hier 2 weiße Cpu's eine vom Kreuz Ass und eine vom Disc 1. Beide haben 6 Epromsteckplätze, dennoch ist bei der Kreuz Ass CPU rechts neben der Batterie noch eine kleine Platine aufgesteckt, sodass sich die CPU's rein optisch etwas unterscheiden. Meine Frage, kann ich die Kreuz Ass CPU in den Disc 1 einbauen, wenn ich die Eproms tausche?

    Danke, danke, eigentlich kann man doch immer das Justageloch in die Mitte stellen, peile nicht was die genau damit meinen? Motor um seine eigene Achse? Dann steht dort (in meinem Buch) "Justage erfolgt bei angelegter Betriebsspannung??? Ist das notwendig? Und wer kann mir die weißen Kuststoffunterteile, auf der die Symbolpappscheiben eingeklinkt werden (drei Nasen) geben?

    Hallo, habe seit neustem so einen Adapter für die weiße Tastatur, bisher habe ich diese nur am Disc (Urdisc) und Venus Multi verwendet, beide mit Weißer großem CPU. Da ich auch ein Profitech 3000 Getät habe möchte ich jetzt auch mal den Adapter verwenden, leider fehlt mir eine Anleitung für den Umgang mit Profitechgeräten und der Tastatur inkl. Adapter. Wer hat eine oder/und kann mir Funktionen erklären die ich damit machen kann? Vielen Dank!

    Huhu, schönes Gerät, mich würde mal interessieren welche Nummer auf der Steuereinheit steht, da ich gerne wissen würde wie viele davon gebaut wurden. Falls du den mal los werden möchtest wäre ich übrigens interessiert. Viele Grüße