Frage zu Alsuna Antwort von Ebay

  • Hallo,wollte eine zulassungskarte kaufen bei Ebay für den Alsuna ich habe ja auch den Code für das Gerät für die Verlängerung ausser die karte stimmt das was der mir gesagt hat von Ebay ?


    NACHRICHT VON EBAY


    nein läuft auch mit der Zulassungskarte nicht da in der Datenbank das Datum Abgelaufen ist.


    Sie geht nur bei offner Datenbank wo das Datum auf den 01.02.2000 zurückgestellt wurde.


    Sie brauchen eine Karte das er in den Hobby ( Hobbyschrott ) geht dann läuft sie 7,5 Sek. pro spiel aber das Gerät muss danach 24 Stunden an sein sonst ist die Datenbank in 2 bis 3 Monate kaputt.


    Diese Karte kostet wenn man sie noch bekommt 120,00 € kann man aber für 100000000 Geräte nehmen.


    Das die noch geht ist ein wunder da sie nicht im Hobby ist.


    Kann Ihre auf machen lassen kostet 140 Euro mit Porto und neuen Batterien und die Zulassungskarte von mir dann sind sie bei 159,95 €

    Vielen Dank im Voraus


    Meine Automaten:



    Bally: Trinity 60 er
    Bally: Baba Jaga
    Bally: Royal Risiko
    Rotamint Goldene 7
    NSM: Herz AS

  • Nicht nein Themengebiet , da gibst hier andere
    Profis.
    Hört sich aber irgendwie nicht astrein an und
    für den Preis, wohl eher nicht.

  • Text und Namen des ebay-Antworters würde ich umgehend vergessen!
    Offen gesagt, verstehe ich Dein eigentliches Problem auch nicht.
    Verlängerungscode für Alsuna?

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • na bei dem Gerät fehlt die zulassungskarte sonst spielt er ja nicht. ich wollte die karte kaufen und rein machen dann wird er mir ja anzeigen abgelaufen und wenn ich dann den code eingebe müsste sich doch die Laufzeit verlängern und ich kann spielen oder nicht

    Vielen Dank im Voraus


    Meine Automaten:



    Bally: Trinity 60 er
    Bally: Baba Jaga
    Bally: Royal Risiko
    Rotamint Goldene 7
    NSM: Herz AS

  • Für den Alsuna gibt es keinen Code, das waren Laufzeitgeräte, die nach 4 Jahren abgelaufen sind.
    Mit der Datenbank und Hobbykarte hat er recht.

  • ok danke für die Antwort bringt ja nix wenn die DB nach 2 Monaten kaputt ist dann werde ich den Alsuna verschrotten

    Vielen Dank im Voraus


    Meine Automaten:



    Bally: Trinity 60 er
    Bally: Baba Jaga
    Bally: Royal Risiko
    Rotamint Goldene 7
    NSM: Herz AS

  • ... oder Du wartest bis 5.1., dann ist Olli wieder da. Der kann Dir sicherlich mit der DB helfen (Laufzeit und neue Batt.) und hat evtl. auch eine Zulassungskarte.
    Hobbymodus ist immer Geschmackssache!

    Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielautomaten !


    (analog auch für Kondom-, Zigaretten-, Kaugummi- und Uhrenverlosungsautomaten und Musikboxen gültig)

  • ok danke was ich nur nicht verstehe wenn ich mit der Freischaltkarte den Automaten in den Hobbymodus stelle warum dann die DB nach 2 Monaten schrott ist

    Vielen Dank im Voraus


    Meine Automaten:



    Bally: Trinity 60 er
    Bally: Baba Jaga
    Bally: Royal Risiko
    Rotamint Goldene 7
    NSM: Herz AS

  • Zitat

    Original von daniel79
    ok danke was ich nur nicht verstehe wenn ich mit der Freischaltkarte den Automaten in den Hobbymodus stelle warum dann die DB nach 2 Monaten schrott ist

    ich habe so eine karte aber habe die noch nie ausprobiert ist extra da für

    Vielen Dank im Voraus


    Meine Automaten:



    Bally: Trinity 60 er
    Bally: Baba Jaga
    Bally: Royal Risiko
    Rotamint Goldene 7
    NSM: Herz AS

  • Zitat

    Original von daniel79
    ... Diese Karte kostet wenn man sie noch bekommt 120,00 € kann man aber für 100000000 Geräte nehmen.
    Kann Ihre auf machen lassen kostet 140 Euro mit Porto und neuen Batterien und die Zulassungskarte von mir dann sind sie bei 159,95 €


    Also sooo Schön ist/sind der/die Alsuna auch wieder nicht, dass ich so viel Geld für öffnen der Datenbank und die Karte ausgeben würde ;[
    Es gibt viel schönere Merkur Automaten, wo sich das definitiv zu dem Preis lohnen würde, meiner Meinung nach ;zwint

    Gruß Martin


    BARCREST Unterhalter die ich noch besitze:
    Barcrest Golden Years mit MPU 4 Jubiläumsgerät von Walberer ( siehe Galerie )
    Barcrest Battle Axe mit MPU 5 ( ebenfalls in der Galerie )


    Biete einige Ersatzteile für:
    > BWB / BARCREST MPU 4 und MPU 5,
    U.a. auch passende neue oder gebrauchte Glassockelbirnen T5 12V-1W und T10 12V-2W <


    ADP INITIALISIERUNGSSTECKER 20polig - Herstellung auf Anfrage
    SERVICE -

    Einmal editiert, zuletzt von road runner ()

  • oh mann was Preisvorstellungen der hat.


    Deine Datenbank kannt Du wie gesagt öffnen lassen und mit neuen Batterien versehen lassen.


    Gleichzeitig wird das Gerät auf den 01.01.2000 zurückgesetzt.
    Das heißt du hast Laufzeit bis zum Ablaufdatum der Zulassungskarte.
    Wenn du noch keine hast musst du eine suchen und kaufen.
    (rund 10 Euro)



    Warum die Datenbank im Hobby kaputt geht ??? Ganz einfach in der Datenbank sind Batterien. U'nd wenn die Datenbank nicht geöffnet wird und diese getauscht werden, löscht sich der RAM weil die Batterien leer sind.
    Und dann hast du Schrott.


    Außerdem Hobbymodus ist nicht spielbar auf Dauer weil die Auszahlquote viel zu hoch ist.


    All das kannst du hier im Forum lesen wenn du mal alte Beiträge durchliest.

  • ach so ok danke dann habe ich ja wohl noch glück das die Batterien voll sind aber wohl dann nicht mehr lange ;) ich schaue mir mal beiträge an danke

    Vielen Dank im Voraus


    Meine Automaten:



    Bally: Trinity 60 er
    Bally: Baba Jaga
    Bally: Royal Risiko
    Rotamint Goldene 7
    NSM: Herz AS

  • man kann dies auch messen ;)
    multimeter braucht man dazu....


    dann weisst du mit Sicherheit wie weit die Batterien sind

  • ja habe ich muss mich da mal rein lesen wie das funktioniert und auf was mann das einstellen muss den multimeter

    Vielen Dank im Voraus


    Meine Automaten:



    Bally: Trinity 60 er
    Bally: Baba Jaga
    Bally: Royal Risiko
    Rotamint Goldene 7
    NSM: Herz AS